Problem von Anonym - 17 Jahre

Probleme beim Sex

hallo,
ich habe ein großes problem...und zwar bin ich seit 1 1/2 jahren mit meiner freundin zusammen und ich bin auch sehr glücklich mit ihr...doch leider klappt der sex bei uns nicht sie hat immer schmerzen und wenn wir dann aufhörn ist sie immer sehr traurig...nach dem letzten mal hat sie gesagt das sie das jetzt nicht mehr will...ich hab ihr gesagt das das für mich okay is , weil ich sie wie gesagt echt liebe und für sie auch darauf verzichten würde aber sie hat zu mir gesagt das dadurch die beziehung vll kaputt gehn könnte...kurz darauf haben wir uns wegen anderer gründe getrennt...sie hat mir aber auch gesagt das sie mich noch liebt und wir werden auch wieder zusammen kommen...aba wie soll es weitergehn???

Elli Anwort von Elli

Hey Du

Das hört sich sehr mies an. Also es ist oft so, dass Mädchen in der ersten Zeit viele Anläufe brauchen bis es klappt. Das Mädchen muss absolut entspannt sein, sich auf seinen Partner verlassen müssen und ihm vertrauen können.
Normalerweise klappt es dann nach mehreren Wochen oder Monaten, also dann wenn man sich vertrauter ist und auch nicht mehr so ängstlich und verklemmt dem anderen gegenüber.

Nur ist es bei euch ja so, dass ihr euch schon seit 1 1/2 Jahren kennt und das ist eine Menge Zeit um Vertrauen aufbauen zu können. Deshalb wundert es mich ein wenig. Aber vielleicht versucht ihr es erst seit kurzem? Dann bitte ich dich darum weiter geduldig zu sein und alles Mögliche zu tun damit sie sich rundum wohl fühlt und sich fallen lassen kann.

Ansonsten können die Schmerzen natürlich auch physischen Ursprungs sein, d.h. sie sollte sich mal von einem Frauenarzt durchchecken lassen. Vielleicht findet er ja das Problem.

Ich wünsche dir, dass du deine Freundin wieder zurückerobern kannst und ihr noch eine Menge glückliche Zeit verbringt!

Alles Gute