Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Ich habe im Moment nur Streit mit meinem Freund

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte euch mal mein Problem schildern , ich bin 16 , mein freund ist ebenfalls 16.
Wir sind seit kanpp 2 Jahre jetzt zusammen .
Es lief die ganze Zeit über sehr gut .
Nur ein Problem gab es von anfang an unzwar .
Wenn er bei mir ist und mal ein paar Freunde anrufen oder vorbei kommen , und fragen ob ich raus komme oder was unternehmen . Sage ich moment ich frag mal eben Schatz. Gehe dann zu ihm frage ihn dann heisst es nur , ne keine lusten , geh alleine , ich mag die alle nicht .
Es sind alles seine Klassenkameradinnen die bei uns wohnen und die uns immer rausholen.
Aber ich meine , irgendwo ich habs ihm so oft gesagt das er es mir dadurch nicht leicht macht wenn er sagt geh alleine und ich dann auch gehe und später nach hause komme ist er voll oft stink sauer.
Ich will meine Freunde nicht verlieren nur weil er nie interesse daran hat mit raus zukommen , ne er hängt eh den ganzen Tag am pc -.- ätzend -.- auch wenn er zu hause is nur am Pc er geht da mal vor weg wenn er essen muss oder sowas...
Aber ich meine für mich ist es ein großes problem das ich voll vielen oft absagen muss weil er nicht mit möchte oder weil ich dann nich gehe weil ich weiss das er nacher eh stink sauer ist .
heute habe ich es ihm gesagt , es wollen ein paar Freunde kkommen und Singstar spieln hier , bissel fun abend haben und so hab gefragt ob er auch kommt . Hmm sagt er : Wer kommt alles ? ich : Meine sis sowieso und halt paar namen . er : ne kb , ja deine schwester ist scheíße !
Hallo , wie soll ich es ihm recht , er mag nicht mit meiner schwester klar kommen . Aber in der Schule ist sie gut genug für ihn .
Ich weiss nicht was ich machen soll..
er redet über icq oder so schlecht .. was er von meiner schwester oder meinen Brüdern denkt.. aber wenn die im beisein sind oder er mit mir mal über irgendeine Kirmis latscht ist er wieder anders..
Im Übering er zockt extrem viel Counterstrike 1.6 er ist schon so gut wie "süchtig" ..
Aber nichts scherckt ihn ab .. ):
Ich will ihn schlielßich nicht verlieren weil ich ihn über alles Liebe .
Aber ich tu auch meiner Schwester damit weh wenn ich sage ne heute kannste bei mir nicht singstar spieln oder so weil schatz da is und er nun mal kein bock auf dich hat oder so...
Ich meine man muss doch nur mit den leuten aus kommen man muss sie nicht lieben oder mögen .

Aber wie soll ich es ihm bei bringen , das meine Geschwister und meine Mutter und mein Stiefvater ein teil meines Lebens sind .

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen .
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du ihm Deine Sicht einmal offen erzählt? Weiß er, wie es Dir geht, wenn er die anderen Menschen aus Deinem Leben derart ausgrenzt? Was es in Dir macht, welche Verzweifelung da in Dir wächst?

Wie ist es denn andersherum? Gehst Du mit, wenn er sich mit Freunden treffen will? Hast Du guten Kontakt zu 'seinen Leuten'? Dann kannst Du es an diesem Beispiel festmachen. Frage ihn, wie es ihm gehen würde, wenn Du seinen besten Kumpel nicht sehen magst?

Vielleicht helfen euch auch klar geregelte Zeiten: Mal seht ihr euch zu zweit, mal nicht, mal zusammen mit anderen. Ihr könnt euch eine Art Wochenplan machen; so dass nichts zu kurz kommt.

Alles Gute!
Dana