Problem von Jenny - 17 Jahre

Soll ich es ihm sagen?

Hallo!
Ja mein Problem ist etwas kompliziert, denn ich hab im Mai dieses Jahres einen jungen Mann(19) kennengelernt und treffe mich auch in regelmäßigen Abständen mit ihm.
Das Problem liegt darin, dass ich mich mittlerweile sehr in ihn verliebt habe, er jedoch "eigentlich" momentan keine Beziehung möchte. Außerdem verhält er sich in Gegenwart seiner Freunde total anders, denn dann ist er so ein richtiger Macho, ist er aber mit mir allein, ist er total sensibel und so "richtig weich"!
Ich weiß nun nicht, ob ich ihm sagen soll, was ich für ihn empfinde, weil ich auch Angst habe, dass der Kontakt abbricht oder aber nicht mehr so ist, wie er zur Zeit ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen - ich selbst könnte es wohl nicht ertragen, nur diese Freundschaft zu haben, obwohl ich mir eigentlich viel mehr wünsche. Und an dieses "mehr" kommst Du nicht, indem Du die gute Freundin bist und nach außen trägst, dass er Dir nicht mehr als das bedeutet.

Alles Gute!
Dana