Problem von Michael - 13 Jahre

Ich liebe sie und trau mir nicht es ihr zu sagen

Hallo
Also ich fange am besten ganz von vorne an
Ich habe mich in ein Mädchen aus meiner Schule Verliebt namens JENNY
aber ich habe riesen große angst es ihr zu sagen ich bin mit ihr sehr gut befreundet aber trotzdem habe ich angst.
Eine Freundinn von ihr und mir ( Sabrina ) kennt sie schon total lange und sie sagte mir dass ich es ihr einfach sagen soll.
Aber wenn ich es ihr sage wie soll ich es denn sagen???
Bitte antwortet mir
Danke
Euer michael

Anwort von Jeff

Hi Michael,

gehe auf sie zu, frag sie ob sie sich mit dir wo hin setzen möchte.
Danach fragst du sie, was sie von dir hält. Anschließend erzählst du ihr was du von ihr hälst. z.B.: "Ich hab dich total lieb, denn ich kann mit dir über Alles reden und du bist eine ganz Hübsche..."
Schließlich sagst du ihr, dass es bei dir mehr als nur ein freundschaftliches Gefühl für sie gibt und fragst sie sofort danach, was sie davon hält.

Wenn sie dir eine Absage geben würde, dann schlucke es wie ein Mann.

Ich gebe dir einen Satz mit, der dir vielleicht noch öfters in diesen Situationen ("Soll ich, soll ich nicht"-Situationen) helfen könnte:

"Du vergisst und kommst über jede Frau hinweg, die du nach MEHR gebeten hast, und dir eine Absage gegeben hat! Aber du kommst niemals über das Gefühl hinweg, das dich plagt, wenn du es nicht bei den Frauen probiert hast, die dir gefallen! Versuchen kostet nichts, oder?!"

Also Kopf hoch, du schaffst das schon!
-No Risk, No Fun-

Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht dir

Jeff ;-)