Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Freundin eines Freundes

Hallo Kuka Team,

Ich habe folgendes Problem: Ich bin in die freundin eines guten Freundes verliebt und das seit ein paar monaten. Sie und ich kennen und schon seit fast 3jahren aber sie ist schon seit 2 jahren mehr oder weniger in einer glücklichen Beziehung. Mein Problem ist nun wir flirten oft mit einander ihr freund tolerriert dies auch da er meint es wäre nur freundschaftlich. Aber wir sind uns beide schon öfters bisschen näher gekommen aber ich habe keine ahnung wie sie darüber denkt.... Mein größte sorge ist einfach das wenn ich ihr meine liebe gestehe unsere freundschaft zerstört wird aber andere seitz habe ich angst ihn als freund zu verlieren!!! .....ich bin echt am verzweifeln ihr müsst mir unbedingt weiter helfen da ich wirklich nicht mehr weiter weiß...
Danke schon im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die ulitmative Lösung, mit der alle glücklich sind, scheint es nicht zu geben. Du wirst Dich entscheiden müssen, was Du willst:
- um die Liebe kämpfen und damit die Freundschaft zu ihm auf's Spiel setzen
- die Freundschaft halten und die Liebe aufgeben

Beides kannst Du nicht haben - also wirst Du eine Entscheidung fällen müssen. Und die kann Dir niemand abnehmen.

Alles Gute!
Dana