Problem von Anonym - 20 Jahre

ich weiss nicht mehr weiter

also ich brauche dringend hilfe,,ich bin seit 2 jahren verheiratet und bin seit fast einen jahr unglücklich,weil mein mann für nichs gut ist,zb.wie er mit mir redet oder hab nie ein richtigen sex ich meine damit es gibt nie vorspiele,,er ist mir fremd gegangen er will es noch nicht zugeben obwohl ich beweise hatte,,hab mir dann gedacht ich gebe ihn noch eine chane,aber nichs hat sich geändert er chattet hinter meinen rücken und denkt ich merke das nicht,,macht stress ohne gründe also sucht immer streit ich kann nicht mehr,bin auch nur ein mensch die geborgenheit,liebe sucht.Ich will ihn nicht mehr ich weiis aber nicht wie ich das machen soll,,bitte unbedngt hilfe

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

hast du schon mal so richtig mit ihm über deine Probleme gesprochen? Die meisten Beziehungen scheitern nämlich genau aus diesem Grund. Der eine weiß nicht, was der andere denkt und will. Versuch mal, mit ihm zu reden, frag ihn, was er denn eigenltich will, was er von eurer Ehe erwartet, wie er sich eure Beziehung vorstellt usw. Vielleicht kommst du dann zu völlig neuen und unerwarteten Erkenntnissen?! Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Wenn Gespräche zu nichts führen und ihr beide erkennt, dass es für euch keine gemeinsame Zukunft gibt, dann sollte auch einer Trennung nichts im Wege stehen. Solange ihr keine gemeinsamen Kinder habt, ist das nicht so das Problem. Nur mit der Scheidung könnte ein finanzielles Problem auftreten. Aber getrennt zu leben geht ja auch, solange man sich nicht wieder neu verheiraten will.

Du hast es nicht verdient, schon mit 20 auf dem Abstellgleis zu stehen, dein ganzes Leben liegt noch vor dir! Lass dir deine Chancen nicht verbauen, mach was draus!

Viel Erfolg beim Kitten der Ehe bzw. beim neuen Anfang!
Jeanett