Problem von Anonym - 22 Jahre

Hat eine Affaire mit einem verheirateten Mann eine Zukunft?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich weiß einfach nicht weiter und brauche jemanden, der mein Problem objektiv betrachten kann. Ich hoffe, ihr könnt mir Ratschläge geben.

Es geht um folgendes: Seit knapp zwei Jahren übe ich einen Männerberuf aus, ich bin die einzige Frau unter 30 Männern. Das ist nicht das Problem, ganz im Gegenteil, ich arbeite lieber mit Männern als mit Frauen zusammen. Das Problem ist nur, dass ich mich über beide Ohren in einen viel älteren Mann (42) verliebt habe (die sind alle um die 40 Jahre alt). Mir macht es nichts aus, ich verstehe mich super mit ihm. Allerdings hat er eine Freundin und zwei Kinder (das Erste ist aus erster Ehe und das Zweite kam letzten Monat auf die Welt).
Nun, als ich ein paar Wochen im Büro gearbeitet habe (bin sonst in der Fertigung), habe ich gemerkt, wie sehr er mir fehlt und bin zurück in die Fertigung. Er sagte, er habe mich furchtbar vermisst und könne kaum schlafen. Als die Weihnachtsfeier stattfand, ging alles so furchtbar schnell. Ich musste wegen meiner Freundin früher nach Hause und hatte nicht die Möglichkeit, mich bei ihm zu verabschieden (die sind alle plötzlich verschwunden und ich habe sie nicht wiedergefunden). Er rief mich auf mein Handy an und fragte, ob alles OK ist oder jemand aufdringlich wurde. Natürlich war alles in Ordnung. Wir tauschten dann Festnetznummern aus und unterhielten uns bis zum nächsten Morgen. Es war wunderschön, ich habe selten so viel und so lange gelacht. Bei ihm war es so ähnlich. Er sagte, wenn er mich sieht, vergisst er seinen Kummer. Wir haben uns für den gleichen Tag noch verabredet. Wir gingen mit meinem Hund im Park spazieren. Irgendwann legte er seinen Arm um mich und wir gingen stundenlang eng umschlungen durch den Park. Mich quälte das Gewissen, immerhin ist er vergeben und hat Familie (was ich erst vor Kurzem erfuhr!). Ich konnte nicht anders und genoss das Gefühl von Wärme und Geborgenheit. ich bin kein Mensch, der sich schnell verliebt. Um ehrlich zu sein ist er meine erste Liebe, umso schlimmer ist es für mich. Irgendwann sagte er zu mir, dass er glaubt, sich in mich verliebt zu haben. Ich war völlig baff und kaum ansprechbar. Wir trafen und öfters und auch bei mir Zuhause. Ich weiß, das ist ein Fehler, ich sollte mich nicht auf ihn einlassen, aber ich liebe ihn so wahnsinnig sehr. Ich habe ihm gesagt, dass ich ein schlechtes Gewissen seiner Familie gegenüber habe. Er nahm mich in den Arm und tröstete mich. "Du bist meine Familie" "Ich liebe dich"......ich konnte meinen Ohren nicht trauen. Er liebt seine Freundin nicht, das Kind hat sie ihm untergejubelt (sie hörte auf, die Pille zu nehmen und verschwieg es ihm). Wenn er vorher gewusst hätte, was ich für ihn empfinde, so wäre alles anders gekommen. Wie genau er das meint, weiß ich leider nicht. Solchen Fragen weicht er generell aus. So kam es dann, wie es kommen musste: Wir schliefen vor ein paar Tagen miteinander. Es war mein erstes Mal. Bin ich jetzt sozusagen nur eine Affaire? Dass wir niemals zusammen kommen können, ist mir bewusst. Ich möchte auch nicht, dass er seine Familie bzw. seine Freundin und das Neugeborene verlässt (die Tochter wohnt nicht mehr bei ihm). Er liebt das Kind und ich weiß nicht, wie die Mutter reagieren wird, wenn er sie meinetwegen verlassen würde. Ich kann ihn niemals für mich allein haben, das weiß ich schon ... ich weiß nicht wie lange.
Was ist das eigentlich für eine Ironie? Ich liebe ihn seit fast zwei Jahren und er mich, doch wir beide wollten es nicht wahrhaben....
Ich will ihn nicht aufgeben, und zu Beginn hat es mir gereicht, ihn nur in meiner Nähe zu haben. Mittlerweile vermisse ich ihn so wahnsinnig sehr. Hat diese Liebe eine Zukunft?

Anwort von Nancy

Hallo,

diese Frage , hat diese Liebe eine Zukunft solltest Du Ihm stelle. Dir wird es nicht immer ausreichen ihn nur ab und an zu sehen, dich immer verstecken zu müssen, immer auf Abruf stehen zu müssen. Versuch Ihm Deine Gefühle und Situation verständlich zu machen. Jetzt im Moment verletzt er seine Frau und irgendwann vielleicht auch Dich. Versucht gemeinsam einen Weg zu finden, es muß eine Entscheidung fallen denn, Du wirst daran kaputt gehen und seine Familie wird an dieser Affaire kaputt gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute egal wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Nancy