Problem von Lisa - 14 Jahre

Werde nicht schlau aus seinem Verhalten

hey!
..ich habe ein riesengroßes problem!!

..also, i fang mal ganz vorn an..meine beste freundin(anna), deren freund(simon)sein bester freund(andi) und ich sind immer zu 4. fortgegangen.es war wirklich immer sehr lustig usw. ich habe mich mit andi über alle möglichen sachen unterhalten können und auch er hat mir seine geheimnisse erzählt.wir hatten aber immer nur so bei fortgehen kontakt, sonst nicht(telefonieren oder so), aber wir haben uns immer sooo gut verstanden. bis dann eines abends mehr als nur freundschaft passiert ist. er hat mich gefragt ob ich mit ihm mitgehe und natürlich habe ich gleich gewusst um was es geht, da ich vorher schon die ganze zeit in seinen armen gelegen bin usw.
naja, dann bin ich halt mit ihm mitgegangen..wir sind in dem lokal ein stockwerk tiefer gegangen, dort war so eine art nische, also eine stiege, dort hat er dann zu mir gesagt: ich finde dich echt voll lieb! darauf hab ich gesagt: ja, ich finde dich auch recht nett!
..daraufhin haben wir uns dann noch geküsst und es ist dann im endeffekt zu petting gekommen. aber plötzlich hat er gesagt: f***, es ist 10 nach 12, ich hätte aber um 12 mit meiner freundin(anna) mit nachhause fahren sollen. dann sind wir wieder raufgegangen und auf dem weg haben wir uns nochmals geküsst, aber als wir dann oben waren, waren unsere freunde nicht mehr da und meine sachen waren auch weg. nach ca 5 min ist dann aber simon gekommen und hat gesagt dass anna jetzt schon abgeholt worden ist und dass ich doch meine mutter anrufen soll. nachdem andi mir ein handy besorgt hat habe ich meine mutter angerufen, sie soll mich abholen!.. zum vereinbarten ort geht man ca. 5 min zu fuß und dorthin hat mich andi begleitet.am weg haben wir uns dann nocheinmal geküsst und zum abschied haben wir uns noch ein bussi gegeben.
am nächsten tag hab ich dann gleich mit anna darüber gesprochen und diese meinte,es war für ihn nur eine einmalige sache(da er bis jetzt normalerweise immer so war). für mich aber hat es weit mehr bedeutet, doch ich wollte es anna nicht sagen, da ich mich dafür geschämt habe. jedenfalls wollten wir dann 2 wochen später wieder fortgehen, doch als wir so dagesessen sind hat anna auf einmal zu mir gesagt: aja, du weißt es ja noch gar nicht. der andi hat jetzt eine freundin. mich hat es echt wie ein schlag getroffen. die tränen sind mit in die augen geschossen, doch gott sei dank haben es anna und simon nicht gesehen. zu diesem zeitpunkt waren sie seit 3 tagen zusammen.
nachher ist andi auch noch mit ihr gekommen, hat sich aber nicht zu uns gesetzt, da simon ihm gesagt hat, er soll nicht wegen mir.(er hat das wahrscheinlich gemerkt, dass ich doch mehr empfunden habe)
die 2 sind dann jedenfalls so dagesessen, haben sich aber nicht geküsst oder handerl gehalten. nach ca einer halben stunde haben wir dann eh gehn müssen.
naja, und seitdem ist es von tag zu tag schlimmer geworden. tag täglich weine ich wegen ihm und denke dabei auch an selbstmord!..
naja, in der ganzen zeit, was sie bis jetzt zusammen waren(1,5 monate habe ich von simon echt nur negative sachen gehört, also dass andi sie gar nicht liebt und nur mit ihr zusammen ist wegen dem sex usw.dass hat mich dann echt immer mehr aufgebaut so dass ich es vor ca. 3 wochen anna dann endlich gestanden habe, dass ich mich in andi verliebt. sie hat gemeint, sie habe es schon ein wenig vermutet usw.naja jednfalls habe ich andi dann vor einer woche alles gestanden(dort war es genau 2 monate her, dass wir was miteinander hatten).ich habe es ihm auf einer internetseite geschrieben!..er hat dann zurückgeschrieben: es tut mir so leid, aber ich habe damals gedacht du hast es nur so gemacht und da du nichts weiter gesagt hast, habe ich mir auch nichts weiter gedacht. und jetzt habe ich eine freundin. es tut mir leid, wirklich. sorry!
dann habe ich ihm noch zurückgeschriebe und dann haben wir insgesamt ca 8 nachrichten miteinander geschrieben. andi hat es dann simon erzählt, und ich habe dann auch ein bisschen mit ihm dárüber geredet.und er hat halt wieder gesagt: ja, er ist nicht verliebt usw..also, dass hat er vor ca 6 tagen gesagt. dann war ich echt schon ziemlich glücklich,doch heute auf einmal hat mir simon geschrieben: der andi hat gesagt, er liebt sie und das hat er sonst noch zu keiner gesagt. dann hab ich gsagt: ja, vor einer woche hast du aber noch was ganz anderes gesagt usw. und er dann wieder. ja, das hat sich jetzt sehr rapide geändert. er hat zurzeit wirklich probleme und ist nicht glücklich, aber wegen sich selbst. er weiß selbst nicht, was er will.
und jetzt bin ich echt sowas von am boden zerstört, und bitte euch schreibt mir zurück! ich werde einfach nicht schlau aus seinem verhalten. mir schreibt er echt ganz lieb zurück und entschuldigt sich, aber auf der anderen seite soll er seine feundin lieben, obwohl er eigentlich zurzeit nicht zufrieden mit sich selbst ist und nicht weiß, was er will.
..nur so kurz zur hilfe: ich bin 14 und andi ist 17, seine freundin ist auch 17.

bitte bitte bitte schreibt mir zurück, ich weiß echt nicht mehr weiter!!!!!!!
lg, lisa!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Er hat sich lieb entschuldigt, keine Frage - aber hat er Zweifel daran gelassen, wie er fühlt und was ihm das mit euch bedeutet hat? Ich sehe es nicht. Es tut ihm Leid, dass Du jetzt diesen Liebeskummer hast - aber er hat jetzt eine Freundin.

All das Drumherum, es geht ihm schlecht, hat Probleme mit sich, liebt die Freundin, liebt sie nicht - all das hat im Grunde nichts mit Dir zu tun. Egal, ob er seine Freundin liebt oder nicht - das verändert nichts an den Gefühlen, die er nicht für Dich hat.

Harte Worte, ich weiß. Aber ich denke, Du solltest versuchen, mit ihm abzuschließen und Dich nicht so arg da hineinsteigern und in jede Kleinigkeit die großen Gefühle interpretieren. Schau Dir noch einmal an, was er Dir dazu gesagt hat. Er macht keine Hoffnungen.

Schau doch mal in die Soforthilfe oder auch ins Archiv zum Thema Liebeskummer. Du wirst viele Tipps finden, um über diesen Korb hinweg zu kommen.

Alles Gute!
Dana