Problem von Ciara - 16 Jahre

Ich kann nicht mehr...

Hallo alle zusammen..
Also da ich mit niemanden über meine probleme reden kann tu ich es auf diese weise mit einer hoffnung eine antwort zu kriegen..
Ich habe sehr viel durchmachen müssen und ich komme einfach nicht mehr mit meinem leben klar...z.B.in der familie...ich habe garkein gutes verhältnis zu meiner familie oder besser gesagt zu meinen eltern..ich streite mich den ganzen tag mit denen und das geht schon sehr sehr lange so...
Dann kommt noch liebeskummer...ich wurde bis jetzt nur verarscht und nie wirklich geliebt von niemanden aber ich will endlich lieben..und geliebt werden..
Aber ich bin so einbischen dicker und ich denke das es davon kommt...ich habe schon oft versucht mein leben zu beenden und habe tabletten und so ein scheiß genommen weil ich nicht mehr leben will...ich möchte auch deswegen eine therapie machen weil ich sehr depressiv bin und auch selber eingesehen habe das ich es nicht alleine schaffe..ich brauche echt hilfe...ich will durch diese hilfe wieder lebensfreude haben aber ich will nicht das meine eltern davon wissen..kann ich es auch geheim machen oder müssen die es wissen..und wie teuer ist sowas...
naja ich hoffe das ich eine antwort bekomme...ich würd mich sehr freuen... BIS DANN TSCHÜSS

Anwort von Elaine

Hallo Ciara,

es ist gut das du eingesehen hast, das du Hilfe brauchst, das ist schon ein großer Schritt den du gemacht hast und du kannst stolz auf dich sein.
Über eine Therapie und die Möglichkeiten solltest du mit deinem Hausarzt/in sprechen, den/die kennst du schon ein wenig und hast vielleicht etwas vertrauen. Wenn du nicht willst das deine Eltern davon Erfahren, dann werden sie es auch nicht, dein jeder Arzt hat Schweigepflicht und darf keinen Dritten ohne Einverständniss etwas erzählen. Sag ihm ruhig das du nicht willst das deine Eltern etwas davon Erfahren, dann wirst du auch von ihm hören, das er schweigen wird und euer Gespräch unter euch bleibt.
Eigentlich denke ich aber, das früher oder später du auch mit deinen Eltern reden musst. Es wird einen Grund geben für all diese Streiterein und ich bin sicher man kann einen Weg finden euch zueinander zu führen. Solange du das aber nicht willst, wird es auch nicht gemacht, dennoch glaube ich, das man es dir vorschlagen wird und auch ich halte das für wichtig, aber du selbst musst wissen, ob du das willst.
Es ist nicht schlimm, ein wenig dick zu sein, vielen Männern gefällt es eigentlich sogar besser, wenn eine Frau auch eine frauliche Figur hat und daran wird es nicht liegen, das du bisher (leider)immer Pech in der Männerwelt hattest. Es war einfach noch nicht der Richtige dabei, man muss manchmal eine Menge geduld aufbringen, aber er wird schon vorbeikommen und dann muss man nur noch die Chance ergreifen, du wirst sicher merken, wenn es der Richtige Moment dafür ist.

Alles Gute und liebe Grüße