Problem von Anonym - 18 Jahre

Immer wieder betrübt

Liebes KuKa-Team,
wiedermal hab ich keine ahnung was ich machen soll, und so bin ich durch das Internet auf euch gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir endlich helfen.
Mein Problem lässt sich schwer fassen, weil ich nicht genau weiß, was die Ursache ist. Zeit längerer Zeit bin ich immer mal wieder traurig. Angefangen beim Ex, über die Familie hin zu den Freunden bis zur Schule. Ich mache mir bei allem zu große Sorgen.

Das Schlimmste ist jedoch die Sache mit den Freunden und meinem Exfreund. Ich hatte noch nicht wirklich einen festen Freund, war aber immer mal wieder sehr veknallt gewesen. Doch Anfang Januar hatte ich jemanden kennengelernt über meine Freunde, mit dem ich schon nach einem Monat zusammen kam. Jedoch kannte ich ihn kaum, weil wir uns nicht sehr oft gesehen haben. dennoch war ich sehr verknallt gewesen und habe ihn blind vertraut. So kam es auch dazu, das wir es nach knapp einer Woche beziehung miteinander getan haben. Es war mein erstes Mal. Doch dann hat er mit mir schluss gemacht, per sms, nach knapp 3 wochen beziehung. und ich weiß nicht wieso! er schrieb, dass ich mich kaum bei ihm gemeldet habe, aber er doch auch nicht. was habe ich falsch gemacht? Das verfolgt mich seit längerem. Zudem kommt: als ich bei der geburtstagsfeier meiner freundin war, war er auch da, und konnte kaum die augen von mir lassen.wieso hat er also schluss gemacht, und vor allem warum auf so eine mieße weise? Er war eigentlich fast perfekt gewesen und immer wieder, wenn ich mich totalalleine und ungeliebt fühle vermisse ich die zeit mit ihm, auch wenn sie nur kurz gewesen ist. Natürlich habe ich versucht mich wieder neu zu verlieben

aber da ist auch schon wieder das nächste Problem: mich will einfach keiner haben. mir wurde schon so oft gesagt, ich sehe nicht schlecht aus und bin total lieb und nett und witzig, aber warum finde ich denn keinen, der zu mir passt. Alle wollen mich nur als normale Freundin haben. Zum Beispiel war ich in einen Freund von mir verliebt, er wusste es auch, aber er hat gesagt, da er wegen seiner ausbildung nach bayern ziehen musste, dass er nichts von fernbeziehungen hält. Hinterrücks fragte er meine Freundin, ob er mit ihr gehen wolle, und dass für ihn die Distanze egal sei. Das versteh ich nicht. OK, meine Freundin ist halt dünner und blond anstatt brünett, aber ich habe dochauch meine vorzüge. Mich spricht auch keiner an, wenn ich irgendwie mal mit freunden ausgehe. Ich selber könnte zudem leider nie jemanden ansprechen, weil ich es mir nicht traue. Was ist, wenn er mich dumm anlabert, mich total ignoriert,mich beleidigt. Das würde ich sicher nicht besonders verkraften.

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du 'noch nie eine Beziehung' in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf viele ähnlich Beiträge stoßen. Und schau doch auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/107197/Wie-flirte-ich-richtig.html
http://mein-kummerkasten.de/108284/Wie-flirte-ich-richtig-2.html

Zwar gingen diese Antworten an einen Mann - aber was für die richtig ist, kann für uns Mädels ja nicht falsch sein.

Hast Du Deinem Ex je gesagt, wie Du es fandest, dass er Dir eine SMS schickte und basta? Je nach einer Aussprache gefragt, um all die Fragen stellen zu können? Oder hast Du hingenommen, welchen Weg er wählt und Dich nicht mehr gemeldet? Ich finde, er wäre Dir so eine Aussprache schuldig und ich würde ihn darauf ansprechen; gerade, weil es nach wie vor so an Dir nagt.

Du könntest nicht damit umgehen, wenn Dich ein Mann, den Du ansprichst, beleidigt, dumm anlabert, ignoriert, nicht mit Dir reden will? Kann ich verstehen. Aber kann nicht in den Männern die gleiche Angst stecken? Liegt es immer beim Mann, sich dem Risiko auszusetzen, einen Korb zu kassieren? Kann man von anderen erwarten, dass sie etwas tun, was man selbst nicht tun will?

Alles Gute!
Dana