Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Freund will mit mir schlafen - ich bin überfordert

ich bin mit meinem freund seit 3 monaten zusammen... er ist 7 jahre älter und es läuft eigentlich sehr gut. wir verstehn uns super, haben viel spaß und verbringen viel zeit miteinander.
er hat mich in letzter zeit öfters darauf hingewiesen, dass er gerne mit mir schlafen würde... ich hab ihm schon gesagt, dass ich noch nicht so weit bin, und lieber noch warten würde, bis wir uns besser kennen.
das eigentliche problem ist (denke ich) nur, dass ich ziemliche probleme habe, meine gefühle für ihn verbal, aber mehr noch körperlich, auszudrücken, und er sich deshalb so fühlt, als wäre ich eigentlich garnicht wirklich an ihm interessiert bzw fände ihn nicht anziehend.
es ist nicht so, dass ich nicht mit ihm schlafen will, nur eben NOCH nicht, ich will ihm aber trotzdem das gefühl geben, dass mir etwas an ihm liegt... ich bin eben ziemlich verklemmt und kanns nicht ändern.
es ist mir zB unangenehm mich ausziehen zu lassen und er merkt das natürlich und macht sich seine gedanken... ich hab ihn auch drauf hingewiesen, dass ich als noch-jungfrau eben eine andere einstellung zu sex hab als er. ich denk aber, dass er das nicht wirklich verstanden hat, und ich konnte es auch nicht besser erklären - ich weiß ja selber nicht was/wie ich denke!
ich glaub ich muss noch dazu sagen, dass wir uns kaum gekannt haben, als wir zusammen gekommen sind. er war/ist sehr verliebt in mich, bei mir wars am anfang eher sympathie, es hat ein bissl gedauert bis ich mich wirklich verliebt hab und deswegen kommts mir auch so vor, als wär er immer ein bissl früher dran. nach einem monat hat er mir offenbart, mich zu lieben... ich hab ihn damals gebeten, zu verstehn, dass ich das noch nicht sagen kann, und er hats sehr gut aufgefasst... seitdem sind wir wieder bei "ich hab dich lieb"

ehrlichgesagt, ich weiß nicht ob es eine lösung für das problem gibt, bzw wo das problem eigentlich liegt

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

du hast dein Problem schon selber erkannt: du bist noch nicht soweit. Und es ist gut, dass du dich nicht zu etwas drängen lässt, was du jetzt noch nicht möchtest.
dennoch solltest du ihm zeigen, dass dir etwas an ihm liegt. Ihm einen Brief schreiben, einen Kuchen backen usw. Sprich ihm einfach eine Freude machen.
Du hast noch keine Erfahrungen was Sex anbetrifft und bist daher noch schüchtern, ich denke aber dass es mit der Zeit besser wird, wenn ihr euch besser kennt. Denke daran, dass wirklich fast niemand zu 100% mit sich und seinem Körper zufrieden ist, für den Partner aber meistens doch als perfekt erscheint. Ich denke für ihn bist du die schönste Frau der Welt. Gehe die Sache etwas lockerer an, denke nicht so viel daran was du alles falsch machen könntest, sondern genieße die Zeit mit ihm. Dann wird sich schon von alleine alles ergeben.

Alles Gute, liebe Grüße