Problem von Anonym - 17 Jahre

Was will er?

hallo erstmal... wie sollte es auch anders sein in meinem alter, habe ich ein problem mit einem jungen. er ist 18 jahre und wir kennen und jetzt seit 4 jahren, wobei "kennen" nicht das richtige wort dafür ist, wir wissen einfach das nötigstet voneinander. jetzt ist es seit september so, dass wir hin und wieder etwas miteinander haben. wir waren auch schon gemeinsam fort übers wochenende mit 3 anderen freunden gemeinsam. danach hat er einmal bei mir geschlafen und mich eingeladen, dass wir vor weihnachten nur zu zweit wegfahren übers WE. ich dachte, er hätte das schon am nächsten tag vergessen. doch eine woche später kam er plötzlich zu mir und wollte einen termin ausmachen. es war eine sehr seltsame zeit, denn seit september haben wir immer wieder was miteinander, doch in der schule reden wir praktisch gar nichts miteinander (hat sich bis jetzt nicht geändert) nun ja, als er bei mir geschlafen hat, musste ich ihm versprechen, ihm bescheid zu sagen, wenn ich mich in ihn verlieben würde, und er musste mir versprechen, mich nicht zu verletzen. war ja klar, dass beides gebrochen wird. natürlich hab ich mich verliebt und ihm nichts gesagt, und er bricht mir eigentlich ständig das herz. es ist so mit ihm, dass er seeehr beliebt ist beim weiblichen geschlecht und so hat er auch genug auswahl. deswegen hab ich immer zu ihm gesagt, ich will nicht nur eine von vielen sein. vor zwei wochen waren wir mal fort und er war schon angetrunken und er sagte plötzlich, hey, du bist nicht einfach eine von vielen für mich, mach unsere beziehung nicht schlechter als sie ist... und ich dachte nur, welche beziehung bitte? ich komm mir echt verarscht vor von ihm, weil er mir immer bestätigt, dass es ihm nicht nur um sex geht, und er mich lieb hat, aber in wahrheit ist das alles gelogen, weil er sich kein bisschen für mich als person interessiert. als da we des wegfahrens kam, haben wir uns beide echt gefreut, doch es ging nicht, weil die straßen gesperrt waren, wegen dem schnee. also mussten wir hier bleiben. ich bin ständig eifersüchtig und einsam und heule viel zu oft. und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. ist es am besten, wenn ich gar nichts mehr mit ihm habe? ich würde ihn auch so gern eifersüchtig machen, doch ich weiß genau, dass mir das nie gelingen wird. ich will selbstbewusst vor ihm auftreten, doch ich glaube nicht, dass ich das schaffe. diese ganze sache beschäftigt mich viel zu sehr, ich kann schon an nichts anderes mehr denken... jetzt sind auch noch ferien und ich liege krank im bett und hab noch mehr zeit zum nachdenken... das tut mir echt nicht gut...
bitte helft mir und sagt mir, was ich jetzt tun soll..
danke!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du wirst nicht drumherum kommen: Du musst ihm einfach sagen, dass sich deine Gefühle geändert haben und dass du dich in ihn verliebt hast. Ihr habt ausgemacht, dass ihr euch das erzählt, wenn es so weit kommt, also solltest du das auch machen.
Ich persönlich habe auch nicht das Gefühl, dass du für ihn nur eine von vielen bist. Er möchte Zeit mit dir verbringen, mit dir wegfahren und dich nicht verletzen. Seid ehrlich zueinander und sagt was ihr füreinander empfindet.

Alles Gute, liebe Grüße