Problem von Thorsten - 18 Jahre

Eltern nerven nur

Hallo Liebes KK-Team,

meine Eltern gehen mir nur noch auf, die nerven. Ich bin jetzt im zweiten Lehrjahr als Bankkaufmann, und wenn ich mal am Wochenende weggehen will, das passiert aber nur, ein bis zweimal im Monat, meckern die schon rum das ich lieber lernen soll. Die wollen dann das ich, um 12 Uhr wieder zuhaus sein soll. Es ist doch mein problem wenn ich mal weggehen will, schließlich muss ich ja die Konsequenzen dafür tragen.

Maja Anwort von Maja

Hallo Thorsten,

ich denke auch, dass du selber darüber entscheiden kannst was du machst. Du bist erwachsen und weißt was du tust. Sage deinen Eltern, dass du ihren Rat zwar schätzt, aber dass er dir auch gut tut mal etwas Abstand von der Arbeit zu bekommen und deine Freunde zu sehen. Man braucht eben ein bissle Abwechslung ab und zu!

Alles Gute, liebe Grüße