Problem von Anonym - 18 Jahre

Abhängig vom Freund

ich hab seit 5 monaten einen freund den ich sehr sehr liebe, und ich weiß auch dass er mich sehr liebt. aber irgendwie kann ich nie richtig glücklich sein, weil ich immer daran denken muss, dass wir eines tages nicht mehr zusammen sein werden, und dass mein leben dann keinen sinn mehr macht. ich kann mir nicht vorstellen dass ich jemanden finden werde den ich so sehr liebe wie ihn. ich bin schon total am boden zerstört wenn ich ihn ein paar tage lang nich sehe, und wenn ich mit ihm zusammen bin, bin ich traurig, dass er bald gehn muss. ich weine fast nur noch die ganze zeit, weil ich es einfach nicht schaffe glücklich zu sein, und würde mich am liebsten erschießen oder vor den nächsten zug werfen. wenn er mal sagt dass er keine zeit hat, denk ich immer gleich dass ich ihm nichts bedeute und dass er bald eh eine bessere und hübschere wie mich findet, obwohl er jedesmal wenn wir zusammen sind sagt dass er mich liebt. ich bin total am ende, ich würde am liebsten die ganze zeit neben ihm liegen, aber ich habe immer so angst dass er mich nicht mehr liebt.

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

es ist schön, wenn man glücklich mit seinem Partner ist, aber man sollte auch sein eigenes Leben führen und sich nicht zu 100% auf seinen Partner orientieren.
Du hast doch sicherlich noch ein Leben neben deinem Freund, Ziele und Wünsche in deinem Leben die sich erfüllen sollen. Freunde, die du gerne siehst und Hobbies denen du gerne nachgehst.
Du solltest nicht allzu sehr an die Zukunft denken, sondern das Hier und Jetzt genießen. Denke nicht daran, was vielleicht morgen sein wird, sondern konzentriere dich auf die Gegenwart.
Du bist doch glücklich mit deinem Freund und weißt, dass er dich liebt. Wieso solltet ihr euch dann trennen? Man hat nie eine Garantie, dass man für immer zusammen bleibt, aber wenn man sich bemüht hat man sehr gute Chancen:)
Lasse deinem Freund seinen Freiraum, denke nicht gleich das Schlimmste. Gehe den Dingen nach die DIR Spaß machen, du wirkst dann auch noch interessanter auf deinen Freund.

Alles Gute, liebe Grüße