Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie soll ich ihm nur vertrauen?

Hallo liebes KuKa-Team,

Ich habe ein Problem mit meinem Freund..Wir sind bald seit 3 Monaten zusammen und im moment würde ich am Liebsten alles hinschmeißen..Am 1.Weihnachtstag habe ich seine Familie kennen gelernt,die total nett ist.Abends waren wir dann noch mit einem Kumpel von uns weggegangen und wir wollten ihn verkuppeln..aber die Mädchen wollten eher was von meinem Freund (die wussten nicht,dass er vergeben ist und er sagt das auch noch nicht mals..).Sie wollten mit ihm Billiard spielen und er fragte mich,ob er darf...ich sagte zu ihm "Mach doch was du willst!" und er fragte dann,ob ich nicht sauer werde..ich zuckte mit den Schultern.Dann sagte er zu mir:"Du vertraust mir doch oder?Ich vertrau dir auch!" später sagte er zu mir,dass ich keine angst haben brauch,dass er was mit einer Anderen anfangen würde.Immerhin wären wir seit fast 3 Monaten zusammen und er würde mir schon sagen,wenn er kein bock mehr auf mich hätte...Gestern (am 2.Weihnachtstag),waren wir auch wieder mit unsrem Kumpel weg.Da sollte er so zwei Mädchen zu uns an den Tisch bringen..ich kenne die zwei Mädchen von der Schule damals..und mein Freund fand das eine Mädchen scheinbar interessant...er flirtete richtig mit ihr und er merkte nicht mals,wie weh er mir damit getan hat..am Schluss bekam er von beiden sogar noch die Handynummer.Er versicherte mir,dass er nix mit der Nummer macht...aber das glaub ich ihm nicht.Ich war dann für den rest des Abends ziemlich depri und er merkte das auch.Er fragte mich,was los mit mir sei..Das kann er sich doch wohl denken!?Als er mich dann abends nachhause fuhr,küssten wir uns nur kurz und er sagte,dass ich ihm ja noch schreiben könnte,wenn ich will.Er hatte nämlich kein Geld mehr drauf.Ich schrieb ihm dann auch.Ich schrieb,dass ich nicht sauer sondern eher enttäuscht bin.Und wir darüber reden können,wenn unser Kumpel nicht dabei ist.Aber er lässt nicht mit sich reden.Das weiss ich einfach,weil er es nicht verstehen würde und er es scheinbar für selbstverständlich hält.Sogar mein Bruder sagte,dass er nicht so mit mir umgehen darf...Bis vor kurzem,hatte mein Freund mir noch vorgeworfen,dass ich ein Neuen hätte!!Dabei habe ich nie etwas gemacht...er flirtet doch immer mit den Mädels rum...wie soll ich ihm da noch vertrauen können?

Danke für eure Antwort

Liebe Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

an sich ist es nichts schlimmes mal mit anderen zu flirten. Es heißt ja auch "Apettit kann man sich draußen holen, gegessen wird aber Zuhause". Andererseits sollte das nicht auf die Kosten des Partners gehen, vor allem nicht, wenn es ihn verletzt.

Ich denke das Problem ist, dass du ihm nicht so wirklich gesagt hast was dich stört. Du wirst dann zwar abweisend, und ein bissle zickig (wie Frauen halt so sind;)), aber sagst ihm nicht was dich wirklich stört. Dass du einfach nicht möchtest, dass er mit anderen Frauen flirtet und sich auch noch ihre Telefonnummer geben lässt. Sage ihm das in aller Ruhe und frage ihn auch, wie er sich fühlen würde, wenn du sowas machen würdest. Ich denke er wäre auch nicht sonderlich begeistert.

Alles Gute, liebe Grüße