Problem von Frank - 35 Jahre

Die Liebe der Ex zurück

Hallo,

mich belastet ein großes Problem. Vor etwa 3 Monaten ist meine Ex-Freundin bei mir ausgezogen. Wir haben 7 Jahre zusammen gewohnt.
Wir haben in letzter Zeit bloß noch gestritten, wegen Kleinigkeiten eigentlich. Gut, das war für uns beide eigentlich kein richtiges Zusammenleben mehr. Das Problem bei uns war auch, daß wir nicht miteinander geredet haben. Sie hat dann unsere Beziehungsprobleme lieber mit der Mutter oder Freundin besprochen, als mit mir selber.
Sie sagte zu mir, daß sie mich nicht mehr liebt, aber man verbringt doch auch nicht 7 Jahre mit einem Menschen, wenn da nicht intensive Gefühle da wären, oder? Ich habe alles für sie gemacht, auch finanziell, weil sie wenig Geld hatte. Ich habe es ja auch gerne gemacht. Als sie dann eine Ausbildungsstelle begann, habe ich sie gefragt, ob wir uns nicht mal ein paar Rechnungen teilen wollen, was halt in ihrem Rahmen liegt. Sie wollte nie was wissen davon und sagte zu mir, daß es mir nur ums Geld gehen würde. Ich sagte dann nichts mehr zu ihr, nur damit das Ganze nicht wieder im Streit endet.
Aber trotzdem kann ich sie nicht vergessen und würde sie am liebsten zurück haben. Mir ist auch viel an ihrer Familie gelegen, weil es bei mir keine Familie mehr gibt. Meine Eltern sind beide sehr früh verstorben.
Was mich so belastet und auch gesundheitlich so fertig macht ist die Tatsache, daß ich jetzt von der ganzen Familie so fallen gelassen werde und mit keinem mehr vernünftig sprechen kann, wo man sich doch 7 Jahre lang gegenseitig kennengelernt hat.
Gibt es eine Möglichkeit, was ich machen, oder wie ich mich verhalten kann, ihre Liebe zurückzubekommen. Wir haben beide viele Fehler gemacht, die wir jetzt ändern könnten. Ich möchte sie und ihre Familie unbedingt zurück. Was kann ich machen?

Gruß
Frank

Anwort von Sabine

Hallo Frank!

Liebe kann man nicht erzwingen oder auch nicht dazu überreden. Liebe ist ein Gefühl, welches entsteht und mit der Zeit wächst. Durch Vertrauensbrüche oder Enttäuschungen kann Liebe sich zurückbilden.

Ich kann aus Deiner Mail leider nicht entnehmen, warum es dazu gekommen ist, dass sie sich Dir abgewandt hat. Nicht zu reden ist sicherlich ein Fehler, die viele Paare machen nach einigen Jahren, aber wenn es einem auffällt, sollte man sofort reagieren. Sowohl sie, als auch Du.

Suche nicht den Fehler bei Dir alleine. Auch sie hat durch ein gewisses Verhalten dazu beigetragen. Einige sagen auch dazu, dass man sich auseinandergelebt hat.

Es wäre ischerlich eien Möglichkeit noch ein letztes Gespräch zu führen und ihr gewisse Fragen zu stellen, wie sie sich die Zukunft vorstellt oder ob Du tatsächlich damit abschließen kannst.

Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Gespräch für Dich wichtig ist, damit Du ggf. Deinen neuen Weg finden kannst. Entweder so oder so. Je, was dabei herauskommt.

LG, Sabine