Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Mutter mag meinen Freund nicht

ich bin seit ca. 3 wochen mit meinem freunbd zusammen ales läuft gut, bis auf das meine mum mir nicht mehr vertraut. nur weil meine freund einmal leicht psychische probleme hatte weil sein dad gestorben ist und mein freund mal viel scheisse gebaut hat. meine mum redet sehr schlecht von ihm und meint ,zitat:,,der hat einen schlechten einfluss auf dich, mit dem bist du bestimmt eh nicht mehr lange zusammen der geht dir bestimmt sogar fremd!" ect.
und das find ich echt nicht ok, das hab ich ihr auch schon gesagt aber sie hrt nicht auf damit.
letztens war mein freund bei mir und als er dann nach hause wollte und meine mum und der rest der familie weg wollten haben die mich in der wohnung eingeschlossen weil die meinten das mein freund bestimmt irgendwo unten steht und das ich dann wieder zu ihm gehen würde. das ist doch KRANK! ich halte das hier echt nicht mehr aus das ist mir wirklich zu blöd.
ich bin wirklcih die letze die so einen scheiss bauen würde...
was soll ich machen wenn klartext reden schon nicht mehr hilft?

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

deine Mutter macht sich Sorgen um dich und deswegen reagiert sie so.
Du bist noch jung und machst vermutlich deine ersten Erfahrungen mit Jungs und da möchte deine Mom auch, das du nicht an den falschen gerätst.

Du hast schon versucht mit ihr zu reden, aber es hat nicht geklappt.
Ich denke du solltest einfach versuchen noch einmal mit ihr zu reden und sie soll dir sagen, was genau ihre Bedenken sind.
Stelle ihn ihr doch einfach vor, dann kann sie sich selber ein Bild von ihm machen.

Wenn das alles nichts hilft, dann bleibe trotzdem mit ihm zusammen und lasse dir von deiner Mutter auch nicht reinquatschen.
Ich denke irgendwann wird sie ihn auch akzeptieren, das braucht nur alles ein wenig Zeit.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße