Problem von Ashley - 15 Jahre

Bin ich die neue Mutter ?

Hallo Liebes KuKa-Team,

ich habe ein Problem und zwar ich habe einen Bruder er ist 1 jahr alt und ich bin 15 meine Eltern sind immer von 6 bis 20 uhr Arbeiten ich bringe meinen Bruder in die Kita und gehe dann zur schule nach der schule hole ich ihn ab und mache das essen und meine Hausaufgaben ich habe noch 1 schwester die ist 9 und kommt erst um 16 uhr nachhause solange muss ich mich ummein bruder kümmern. Jetzt aber zu mein Problem mein Bruder sagt ca seid einen halben Jahr immer zu mir Mama ich sage ihn immer das ich nihct seine Mama bin aber er sagt es immer wieder wenn meine eltern zuhause sind schläft er meist schon nur an denn wochenenden sieht er sie und dann arbeiten sie aber zuhause weiter wo mein bruder ca . 8 Monate alt war hatten wir ein kindermädchen aber seid dem er 1 ist nichtr mehr was soll ich jetzt machen ?????????


Ashley

Maja Anwort von Maja

Hallo Ashley,

du solltest auf jeden Fall mit deiner Mutter darüber reden und ihr euch gemeinsam eine lösung überlegen. Es ist toll, dass du dich um deinen Bruder kümmerst, aber du bist nun einmal nicht seine Mutter und ich denke, dass du auch dein eigenes Leben führen möchtest. rede also mit deinen Eltern darüber.

Alles Gute, liebe Grüße