Problem von Anonym - 26 Jahre

Ich zerbreche daran !

Hallo,

ich hätte nie gedacht das ich mal hier schreiben werde...aber ich bin mittlerweile wirklich so verzweifelt das ich nicht mehr weiter weiß! Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll... also:

Ich wurde mit 20 Jahren von meinem Freund mit dem ich 5 Jahre zusammen war schwanger,gewollt!!! Ich war beim Frauenarzt und ich kann nicht beschreiben wie glücklich ich war als ich auf dem Ultraschallgerät gesehen habe das da ein kleines Menschlein wachsen wird ...
Ich bin an diesem Tag abends zur Arbeit von meiner Mutter und meinem Stiefvater gefahren habe auf dem Parkplatz gewartet und es ihnen erzählt! Sie waren schockiert ...
wie ich so unverantwortlich sein könnte !!!
Ca. zwei Wochen später fand ein Gespräch statt, meine Eltern,die meines damaligen Freundes und wir beide.
Unsere Eltern haben mich platt gemacht und nur Möglichkeiten aufgezeigt das es mit Kind für uns nicht geht weil wir kein Geld haben! (Ich muß dazu noch sagen das meine Ausbildung fertig hatte und auch einen Job bekommen habe,ich habe den neuen Arbeitgeber auch von meiner Schwangerschaft informiert und er hat mich trotz dessen eingestellt (vielleicht weil er auch kurz zuvor Vater wurde?),und ich das Baby hätte mitnehmen dürfen.Es war eine Stelle als Marktleiterin in einem Friseurfachmarkt)
das Geld wäre also gesichert gewesen, mein Freund war mehr oder weniger selbstständig mit Autoteilen! Wir wohnten allerdings in einer kleinen Wohnung seiner Eltern,hätten wir uns für das Baby entschiedn hätten wir in 3 Tagen raus sein müssen mit allem was wir haben.
Meine Eltern wollten uns nicht unterstützen,weder finanziell noch moralisch... ich habe gegenargumentiert ohne ende,mein Freund schwieg! Ich bin auf der Toilette zusammengebrochen und die haben immer weiter gemacht....
Ich mußte dann zum Beratungstermin bei der Caritas,ich glaube die haben gemerkt das ich das Baby will,aber die haben mir nicht geholfen!
Ein paar Tage später holten mich meine Eltern morgens ab und wir fuhren in eine Tagesklinik für Frauen, dort gab man mir ein Zäpfchen und ich habe geheult und geschrien während meine Mutter neben mir saß und Bild der Frau gelesen hatte.
Ich mußte nach ich glaube 2 Stunden (!!!!) in denen ich nur geweint habe selbst in den OP gehen, mich hinlegen,Beine hoch machen ... die haben nichts gesagt! Einfach betäubt (ich glaube Vollnarkose),als ich zu mir kam habe ich Blut gesehen und sollte selber wieder rübergehen und in das Bett in dem ich lag ruhen.Meine Mutter war draußen rauchen. Ich wollte nur RAUS da und habe gesagt das meine Eltern da sind ob ich nach Hause darf, ich sollte zur Toilette gehen und zurück um zu gucken ob der Kreislauf stabil ist,ich habe kotzen müssen und mir war schlecht,aber ich sagte es geht mir gut.So durfte ich weg!
Ich saß´grad im Auto da motze mein Stiefvater los : "Warum lässt du einen Ölwechsel bei Ford machen?" Das kostete XX DM !!!! (er hatte zuhause Post geholt),ich stand noch neben mir hab nur geheult. Meine Mutter fragte unfreundlich ob sie nun den Rest des tages frei nehmen soll.Ich wollte das sie mich zu meinem Freund bringen in den Laden,sie haben mich da nur abgesetzt und ich bin rein zu ihm.Er wußte nicht wie er mich behandeln sollte- er war einfach nur kalt und hat nichts gesagt.Als ich reden wollte sagte er später,er würde auf einen Vetreter warten.Also bin ich mit seinem Auto die ca 7km nach Hause in unsere Wohnung und wollte mich umbringen,ich wollte bei meinem Baby sein!
Ich habe nach Messern gesucht,da hat es geklingelt. Ich habe den Öffner gedrückt aber es kam niemand.Ich habe mich dann die Treppen runter gequält und da war niemand.Als ich wieder oben war hab ich mich aufs Bett geschmissen und wieder nur geheult bis ich eingeschlafen bin bis zum nächsten morgen,ich mußte 2 Tage später wieder arbeiten und habe meinem Chef gesagt das Baby wäre in mir gestorben. Ich habe angefangen zu klauen,habe Drogen genommen und mir die Arme mit allem was scharf war zerfetzt.Irgendwann bekam ich die Kündigung....
ich war 3 Monate in einer Nervenklinik in der ich nur Tabletten bekam und der Psychologe nie fragen gestellt hat! Ich habe ihm nichts gesagt,ich mochte ihn nicht!
Inzwischen bin ich mit einem anderen Mann verheiratet und habe zwei Gesunde Kinder ( 2 Jahre und 8 Monate). Aber ich denke an das Baby welches mir genommen wurde,getötet wurde. Ich habe auf www.abtreibung.de gesehen was mit Babys passiert die abgetrieben werden! (ich war ca.in der 11 oder 12 Woche)
Ich wollte das doch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich mit meiner Mutter reden will (ich mag es nicht mehr das sie mich z.b berührt in die Arme nimmt) sagt sie es war besser und ich hätte in der Klinik ja immer noch was sagen können. ICH HABE GESCHRIEN und keiner hat mir geholfen !
Ich kann nicht mehr ... ich denke jeden Tag dran!

Ich habe mir auch vom Frauenarzt die US Bilder kopieren lassen und angefordert,ich wollte eine Erinnerung an mein Baby!
WAS SOLL ICH MACHEN?
P.S.: Während ich hier schreibe laufen die Tränen wieder und mit meinem Mann kann ich darüber nicht mehr reden,er glaubt ich übertreibe mit meiner Verzweiflung,es war nicht sein Kind und wir haben ja zwei!

Danke fürs lesen!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen das du verzweifelt bist und was man da gemacht hat mir dir kann ich einfach verstehen. Du warst 20, Erwachsen und konntest selbst über dein Leben entscheiden.
Du wolltest nicht das es passiert und auch wenn es schlimm für dich ist musst du lernen loszulassen. Es ist in Ortnung das du um dein Kind trauerst und ich finde es nicht übertrieben, vor allem weil du bisher keine Möglichkeit gehabt hattest mit jemanden zu reden. Ich kann gut verstehen das du dich auch von deinen Eltern verraten fühlst.
Du solltest dir eine Möglichkeit suchen, bei der du über dein Problem sprechen und es besser verarbeiten kannst. Die Therapie in der Klinik hat dir in der Beziehung mit deinem Baby nicht geholfen, aber vielleicht kann ein anderer Psychologe zu dem du ein besserers vertrauen entwickeln kannst dir besser dabei helfen, deinen verlust zu verarbeiten.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße