Problem von Anonym (w) - 19 Jahre

Aggresivität meines Freundes

Liebes Team,
langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.In der letzten Zeit haben mein Freund nur noch Streit, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten, dazu kommt, dass er des öffteren seine stimme anhebt, wie er es nennt und ziemlich ausfallend und aggresiv wird, sodass ich schon flüchte in andere zimmer und er aggressiv gegen die Tür schlägt und tritt. Hasst er mich?
Er sagt immerzu dass er mich überalles liebt, trotzdem schreit er mich oft so an, das ich in Tränen ausbreche.Liebt er mich denn garnicht?
Er weiß doch das er mich verletzt, könnt ihr mir helfen???Gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn er Dich über alles liebt, dann sollte er eigentlich nicht aggressiv werden. Es sei denn, dass er vielleicht krank ist. Es gibt Menschen, die ihre Aggressionen nicht kontrollieren können. Wann ist er denn aggressiv? Warum wird er aggressiv?
Du solltest ihm sagen - wenn er sich gerade mal ruhig und gelassen verhält - dass Dir sein Verhalten Angst macht.
Man kann doch keine Beziehung mit Angst aufbauen. In einer Beziehung vertraut man sich und verletzt sich nicht gegenseitig.

LG, Sabine