Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

Meine Eltern streiten

HAllo erst mal ich finde es echt toll was ihr macht weiter so:


Also jetzt zu meinem Problem, also meine Eltern streiten nur noch seit Wochen und, mein Dad legt sich mit jeden an mit meiner Oma, Bruder Mum und immer kommen alles zu mir und "heulen" sich aus.
Und was mit mir ist da denk keiner dran ich muss immer alles mitbekommen und "darf´" nicht heulen ich hasse es ich habe solche Angst das unsere Familie kaputt geht. PS: und wenn man mit meinem Dad redet dann sagt er immer "jetzt bin ich wieder der böse" und sagt ihr könnt gehen die Tür ist offen



Was soll ich tun bitte bitte helft mir :heul:

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke für Deine Mail und Dein Vertrauen.
Ich weiß, dass es belasten kann, wenn die Familie streitet und wenn sie dann auch noch alle bei Dir ankommen, dann schmerzt es richtig. Du mußt aber nicht die Harte spielen. Sage ihnen ruhig, wenn es Dir zuviel wird. Vor allem, wenn Du gar nicht verstehst, worum es bei dem Streit eigentlich geht.

Du erwähnst in Deiner Mail zwar, dass sie sich streiten, aber nicht warum. In jeder Familie wird mal gestritten, aber man sollte sich auch wieder versöhnen können.

Vorwürfe führen zum Streit und es ist wichtig, dass ihr darauf achtet, dass ihr euch keine Vorwürfe macht, sondern nach dem Ursprung der Unzufriedenheit sucht und dann eine Lösung.

Es tut mir leid, dass ich hier nicht sehr viel weiterhelfen kann, aber Deine Mail beinhaltet zu wenig Informationen für mich um einen Punkt anzusprechen.

LG, Sabine