Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

verliebt in den Chef meines Vaters

Liebe Leute,
vieleicht kennt wer dieses bescheuerte gefühl:"alle tollen männer sind viel älter als ich." Ich stecke zur zeit in so einer phase: ich bin voll in einen mann verliebt der ein unternehmen führt 12,5 jahre älter ist als ich, im nachbardorf, 1 km, entfernt von mir wohnt und eine freundin hat. super und was jetz ich kann doch nicht zu ihm hingehn und sagen HEY DU ICH HAB MICH VOLL IN DICH VERLIEBT kommt ja gar nicht blöd und noch dazu war er mal der cheff meines papas wie peinlich ist das denn?! super aber wenn ich es ihm nie erzähle dann wird es auch nie zu einer guten beziehung kommen oder? und dann auch noch bewerben, ganz toll, ich will mich in seiner firma bewerben, wie soll das gehen ohne wärend des gespräches rot zu werden?
wie kann einem das nur passieren? lg

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, dass das nicht geht. Er ist 12 Jahre älter als Du und somit auch nicht wirklich Deine Klasse.

Sicherlich gibt es viele Menschen, die auf ältere Menschen stehen, aber Du bist noch nicht volljährig und von daher wären Probleme eh vorprogrammiert.

Ich möchte Dir raten von dem Gedanken, Dich zu outen, abzusehen und gar nicht an eine Beziehung mit ihm zu denken. Zudem sollte man zwischen Liebe und Schwärmerei auch unterscheiden können. Du bist 14 Jahre jung und lernst gerade viele neue Gefühle kennen. Du lernst in der Zeit der Pubertät auch, was es bedeutet, wenn einem ein Mensch besonders wichtig wird und wenn er einem etwas bedeutet. Es muss jedoch nicht gleich Liebe sein. Manchmal entpuppt es sich auch nur als Schwärmerei.

Schließlich kann es doch auch sein, dass er Familie hat. Dann hat er mit 26 Jahren auch ganz andere Interessen im Leben, als eine 14 Jährige.

Du weißt - so klingt es zumindest in Deiner Mail - dass diese Verbindung zum einen aus rechtlichen und zum anderen aus menschlichen Gründen nichts werden kann.

LG, Sabine