Problem von Michael-W. - 38 Jahre

Aus Freundschaft wurde mehr... (bei mir)

Hallo Ihr Lieben,

mir ist folgendes passiert:
Ich habe im letzten Urlaub eine nette Frau und Mutter aus dem Norden kennengelernt. Ich selber wohne ca. 400 km entfernt, was aber kein Hindernis sein sollte. Jedenfalls haben wir im Urlaub festgestellt, dass wir uns sehr sympatisch sind.
Zur Vorgeschichte:
ICH bin geschieden, 38 Jahre alt und Vater von 2 Kindern (ein Sohn, 18 Jahre, wohnt bei mir im Haus und eine Tochter, 5,5 Jahre, wohnt bei ihrer Mutter - mit der Mutter verstehe ich mich sehr gut - ein großer Vorteil für die Kinder).
SIE ist noch unverheiratet, 42 Jahre alt und Mutter von einer süßen Tochter (fast 3 Jahre alt) - hat aber nur Streß mit dem Erzeuger, leben nicht zusammen usw.

Nach unserem Urlaub haben wir jeden Tag mehrfach telefoniert, e-Mails geschrieben und uns auch getroffen.

Während dieser Zeit ist von meiner Seite mehr als nur eine Freundschaft geworden, obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte!
Komisch, auf einmal war dieses komische Gefühl beim Treffen und beim Telefonieren da...

Was ich halt komisch finde ist, dass ich demnächst in ein anderes europäisches Land auswandern werde (warte jedoch noch die Ausbildung meines Sohnes ab) und sie mit mir diesen Schritt gehen möchte und wir uns zwischen den Tagen eigentlich treffen wollten. Nun, nachdem ich ihr letzte Woche meine Liebe gestanden habe, hat sie das Treffen zwischen den Tagen abgesagt und mir mitgeteilt, dass sie noch nicht reif ist für eine Beziehung.
Bis letzter Woche war ich noch angesagt und sie wollte ihre Zukunft mit mir planen - nun bin ich nicht so naiv und nehme dies als Grundlage.

Irgendwie fühle ich mich, wie vor den Kopf geschlagen, da ich im Moment nicht weiss, wie ich mich verhalten soll. Mir ist schlecht, ich bin total unmotiviert und traue mich auch nicht, sie anzurufen. Jetzt muß ich aber auch dazu sagen, dass sie sich auch nicht mehr bei mir meldet - weder auf e-Mails, SMS usw.

Ich kann ihr doch nicht auf einmal so egal sein, ich verstehe die Welt nicht mehr - sonst hat sie mich zu jeder Tages- und Nachtzeit angerufen!!!

Ist es eine Ausrede? Was ist auf einmal los?

Gruß
Michael-W.

Anwort von Sabine

Hallo Michael-W.!

Ich denke mal, dass sie wirklich nur eine Freundschaft wollte und nun nicht damit zu recht kommt, dass es bei Dir mehr geworden ist. Sie kann Deine Gefühle, die Du für sie hast, wohl nicht erwidern.

Bitte lies hierzu auch unseren Soforthilfe-Rat:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

LG, Sabine