Problem von Anonym (m) - 15 Jahre

Verliebt in eine Freundin

Hi
ich habe eine gute Freundin die ich in unserer Gruppe öfters sehe und ich verstehe mich sehr gut mit ihr.
Ich habe sie gefragt ob wir mal was unternehmen und das haben dann auch. Ich glaube ich bin verliebt in sie, ich habe aber angst das wenn ich sie frage sie nein sagt und das, dass sich das auch auf unsere Gruppe auswirkt.
Was soll ich tun

Anwort von Sabine

Hallo!

Eigentlich entscheiden sich weitere Schritte immer dann, wenn man viel Zeit miteinander verbringt. Man lernt sich besser kennen, man erkennt, wie der andere denkt und je nach Situationen und Erkenntnissen, mag man einen Schritt weitergehen oder warten.
Ich kann von hieraus nicht sagen, wann für Dich die besten Momente sind, um ihr näher zu kommen, aber - wie gesagt - je mehr Zeit ihr miteinander verbringt, um so besser lernt ihr euch kennen und könnt mehr über wahre Gefühle herausfinden.
Du siehst, wie sie reagiert und kannst danach handeln.
Ob es sich auf eure Clique auswirken wird, wenn ihr ein Paar werden würdet, dass kann ich nicht sagen.
Ein Tipp:
Lies hierzu bitte auch unseren Text unter Soforthilfe zum Thema "Aus Freundschaft wird Liebe".
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html
Vielleicht ist hier auch noch etwas an Hilfe, die Du gebrauchen kannst.

LG, Sabine