Problem von Anonym - 25 Jahre

Keine Lust auf Sex

Hallo,

ich weiß echt nicht mehr weiter und deswegen wende ich mich nun an euch. Hab lange drüber nachgedacht ob ich das Problem nicht irgendwie selbst lösen kann aber es funktioniert nicht.
Meine Freundin (23) und ich sind jetzt seit 4 Monaten zusammen.
Unsere Beziehung läuft echt super, es könnte nicht besser sein, wenn da nur der Sex nicht wäre...
Am Anfang war alles total schön, wir hatten mehrmals im Tag Sex gehabt.
Ich muss dazu sagen dass sie Bluterin ist und Blutverdünnungsmittel nehmen muss. Das beeinflusst ihre Menstruation, welche sie in unregelmäßigen Abständen plätzlich bekommen.
Nach 4 Wochen Beziehung hat sie dann die Pille abgesetzt. Es gab dadurch zwei Nebenwirkungen. 1. die Menstruation blieb aus. 2. die Lust blieb weg.
Auf einmal gab es einen Cut, von heute auf morgen kein Sex mehr, gar nichts.
Ich habe wirklich vollstes Verständnis dafür dass sie sich unwohl gefühlt hat wegen ihrer unregelmäßigen Menstruation.
Nun sind aber drei weitere Monate vergangen. Gebessert hat sich leider nichts.
Ich weiß, drei Monate ohne Sex bzw. ein zwei Mal im Monat ist nicht viel und ich könnte auch problemlos damit leben wenn ich nicht wüsste wie es am Anfang war. Ich habe sie natürlich auch schon drauf angesprochen und gefragt ob es was mit mir zu tun hat. Die Antwort war NEIN, aber trotzdem fühle ich mich schlecht. Ich bin super oft enttäuscht. Ich glaube sie merkt oft gar nicht wie sich mich damit verletzt. Letztens haben wir ein kleines Foto-Shooting (also nur wir zwei) veranstaltet. Manche Bilder waren nicht mehr jugendfrei ;-) und das machte mich natürlich ein bisschen heiß. Aber was macht sie? Zieht sich an und geht die Bilder am PC bearbeiten. Oder gestern Abend, wir zappen im Bett durchs TV-Programm und sie bleibt an einem Erotikfilm hängen. Im gleichen Atemzug erwähnt sie aber noch kurz dass sie wieder mal ihre Tage hat und deswegen nicht kann. Okay, dafür habe ich auch Verständnis aber dann noch den Film weiterzugucken fand ich persönlich schon ganz schön hart.
Ich weiß echt nicht mehr wie ich damit umgehen soll.
Ich beziehe sofort immer alles auf mich und bin traurig darüber dass es nicht mehr so läuft wie im Anfang. Ich möchte doch einfach nur damit umgehen können und nicht immer enttäuscht sein

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht wirken sich die Medikamente auch auf ihren Hormonhaushalt aus und somit auch auf Ihre Lust am Sex. Ich kann es jedoch nur vermuten und nicht wissen.

Du solltest auf jeden Fall mit ihr darüber sprechen. Achte darauf, dass Du ihr keinen Vorwurf daraus machst, sondern ihr einfach mitteilst, dass Du den Sex mit ihr vermisst. Vielleicht kann sie es Dir erklären. Ob es wirklich nur Unlust ist aufgrund der evtl. Hormonumstellung, oder ob sie einfach nur Angst hat, dass sie schwanger werden könnte. Sprich mit ihr.

LG, Sabine