Problem von Anonym - 10 Jahre

Meine Eltern kümmer sich nicht um mich!

Hallo,

ich bin 10 und brauche Hilfe! Meine Eltern beachten mich garnicht. Ich bin krank und sie merken es nicht! Mir passiert was und sie merken es nicht! Nie dürfen Freunde zu mir. Ich spar ein Jahr lang und habe 186? gehabt, womit ich mir einen Nintendo DS kaufen wollte. Sie haben mir alles weggenommen und es für sich selbst und für meinen älteren Bruder ausgegeben. Sie geben es mir nicht zurück! Ich habe nix mehr um mich zu beschäftigen. Mein PC ist sehr alt und eine kaputt PS2. Sie fahren mich nie zu Freunden oder sonstwohin. Ich gehe ihnen wirklich (sorry für den Ausdruck) am A**** vorbei. Helft mir bitte!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur ans Herz legen, Deinen Eltern einmal zu erzählen, wie es Dir geht und welche Gefühle Du hast. Vielleicht war es von außen gar nicht so leicht zu erkennen, dass Du krank warst / Dir etwas passiert ist. Kannst Du sagen, woran sie es hätten merken müssen, erkennen sollen?

Erkläre ihnen einfach mal in aller Ruhe, dass Du oft das Gefühl hast, ihnen egal zu sein und sage auch, in welchen Situationen dieses Gefühle aufkommt und welches Verhalten Du Dir wünschen würdest. (z.B. öfter nachfragen, wie es Dir geht).

Alles Gute!
Dana