Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Eltern streiten

Hallo erst einmal...

Also ich hab ein großes Problem...
Es geht um meine Eltern... Mein Vater ist unter der Woche nie daheim... Zum Glück!!! Wenn er am Wochenende nach Hause kommt, dann fängt meine Ma zu trinken an und ist jeden Abend voll! Freitag, Samstag und Sonntag!
Letztens bin ich in der Nacht aufgewacht und hab meine Schwester weinen gehört. Ich bin zu ihr und sie getröstet und hab gefragt was los sei und dann hab ichs selber gehört.. Meine Eltern hatten sich mal wieder total gestritten! Eigentlich dachte ich mir nichts dabei weil das ja in letzter Zeit bei denen normal war. Aber dann hat es auf ein Mal voll gerumpelt un dann hab meine Ma meinen Dad irgendwie unten reingeschlagen oder so und dann haben die sich so gestritten dann bin ich halt hin und hab die angeschriebn was das soll aber die ham weiter gemacht und ich hatte da keine chance... Meine Schwester und ich konnten überhaupt nicht mehr schlafen die Nacht und meine Brüder haben zum Glück nichts mitbekommen =(
In dieser Nacht war alles noch beschissener...
Ich wollt mich grad schlafen legen... un dann wieder so ein lautes knallen... wie wenn man eine Türe zuschlägt... Aber des war es nicht... Des war irgendwas anderes...
Als ich dann heute früh aufgewacht bin hat mein Dad zu mir gesagt das meine Ma voll einen Psychischen Schaden hätte und er nicht geschlafen hätte sondern die ganze Nacht gewartet hat bis meine Ma wieder zurückkommt...
Um 11:00 Uhr klingelte das Telefon und ein ehemaliger Nachbar von uns hatte uns angerufen und sagte das meine Ma bei ihnen mitten in der Nacht um 3 vor der Türe gestanden ist...
Und jetzt ist sie weg... und ich weis nicht wann sie wiederkommt... aber ich vermisse sie so sehr... und ich weis nicht warum sie sich nicht trennen... weil wenn das so weitergeht dann dann... keine Ahnung... werd ich gehn...
Ich halte das einfach nicht mehr aus... Und ich hab mit meiner BF schon drüber geredet aber sie sagt nix dazu...
Ich weiß einfach net mehr was ich machen soll...
Es ist einfach nicht mehr auszuhalten...

Vielleicht bekomme ich von euch eine Antwort...


LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, es ist heftig, wenn man mitbekommt, dass die Eltern sich so streiten, sogar abhauen und vor allem ist schlimm, das Alkohol im Spiel ist.

Vielleicht kann der Nachbar, bei dem Deine Mutter geblieben ist, einmal mit Deiner Mutter darüber sprechen, wie es weitergehen kann. Vielleicht kannst Du auch einmal mit dem Nachbar sprechen und ihn fragen, was Deine Mutter denn gesagt hat, was eigentlich los ist.

Im Grunde bin ich ja dafür, dass Kinder sich aus den Streitereien raushalten sollen, aber in Deinem Fall habt ihr es ja mitbekommen.

Es gibt Probleme zwischen Vater und Mutter, die nichts mit Dir zu tun haben. Daran solltest Du immer denken. Das es eskaliert ist, hängt bestimmt auch damit zusammen, dass Alkohol mit im Spiel war.

LG, Sabine