Problem von sunny - 15 Jahre

Mach mir sorgen um meine beste freundin!!

Hallo!
Ich bin die beste freundin von ....;und mach mir echt sorgen!!
Seit ein paar monaten spricht sie nur noch davon das sie zu fett icst und das sie abnehmen will!
Leztens hat sie mir gebeichtet das sie bulimie hat!Was soll ich tun??Ich will ihr gerne helfen!aber wie???
Bitte schreibt schnell zurück!!
Grüßchen
sunny

Maja Anwort von Maja

Liebe Sunny,
ich kann mir wirklich vorstellen, das du dir Sorgen um deine Freundin machst, denn Bulimie ist wirklich gefährlich und man sollte deiner Freundin auch so bald wie möglich helfen.

Rede doch einfach mal in aller Ruhe mit ihr und sage ihr, dass du dir wirklich Sorgen machst.
Es gibt doch so viele Wege abzunehmen und auf diesem macht sie sich nur selber kaputt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bulimie

Ich gebe dir auch noch die Nummer vom Sorgentelefon an, bei dem du anrufen kannst und nachfragen kannst, wie du deiner Freundin konkrett helfen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

Tel:0800 201 440