Problem von Thomas - 17 Jahre

Aus Freundschaft wurde Liebe

Hallo liebes Kummerkasten-Team !

Also in meinem Problem geht es um meine Freundin, die allerdings erst seit 2 Tagen meine Freundin ist. Mein Problem ist nun: Ich glaube sie meint es nicht ernst mit mir, bzw. bereut es mit mir zusammen zu sein.

Das kling jetzt mal komisch ich werde mal ein bisschen Hintergrundgeschichte erzählen. Also: Ich kenne sie seit 6 Monaten, bis vor 2 Tagen waren wir einfach SEHR gute Freunde, haben über alles geredet und ne schöne Zeit gehabt.
Für mich war von Anfang an klar dass sie mehr für mich ist. Das habe ich ihr dann auch gesagt (Ist mindestens 3 Monate her).

Sie meinte sie mag mich echt sehr und sie würde eine Beziehung nicht ausschließen, es sei nur noch nicht der richtige Zeitpunkt, sie müsse die Liebe zu mir erst "finden".

Mit dem musste ich mich halt zufrieden geben. Naja dann verging wieder ne Zeit , ne schöne Zeit und dann kam der Freitag vor 2 Tagen.
Naja wir haben halt ein wenig herumgekuschelt (Was öfter vorkam) und dann meinte ne Freundin: Wollt ihr nicht zusammen gehen ? Dann meinte ich: Ich für meinen Teil schon aber ich weiß nicht wie sie so denkt.
Dann meinte die Freundin: ja sie will es auch, das weiß ich. Dann hab ich sie gefragt ob das wahr ist und sie hat genickt.

Naja dann musste sie leider bald gehen. Am Tag darauf sollten wir uns treffen aber naja, sie hat die ganze zeit Ausreden gesucht um nicht zu kommen, das merkte ich und dachte mir halt meinen Teil. Ich war echt verzweifelt, ihr müsst wissen ich liebe sie wirklich SEHR. Als ich sie gefragt habe ob sie es ernst meint mit uns meinte sie: Ja ich meine es ernst !

Naja wir haben uns die 2 Tage nicht einmal gesehen, und wenn wir telefoniert haben war sie irgendwie ganz anders als früher, nicht mehr so vertraut und irgendwie sehr am blocken, als wollte sie nicht telefonieren...

Es ist irgendwie sehr komisch. Morgen sehen wir uns und ich habe echt Schiss ehrlich gesagt, ich freue mich zwar dass wir zusammen sind aber ich habe richtige ANGST davor dass sie mich verarscht oder so. Oder sie es bereut im nachhinein. Das wär sehr schwer zu verkraften für mich, es war schon so ein ziemliches auf und ab mit meinen gefühlen in den letzten 6 monaten und jetzt die Hoffnung es würde gut laufen mit uns und dann stellt sich vielleicht raus dass es schief geht..

Ich bitte euch um Rat , was soll ich eurer Meinung nach machen ? Jeder Rat wär mir sehr hilfreich ! Ich will einfach dass es gut läuft zwischen uns.

Danke im vorraus, ich beantworte gerne weitere fragen wenn das möglich ist hier !

MFG Thomas !

Anwort von Sabine

Hallo Thomas!

Ihr beide seid bisher Freunde gewesen und plötzlich kommt es zu Zärlichkeiten und irgendwie einer völlig neuen Situation. Ich denke mal, dass sie genau die gleichen Umstellungsschwierigkeiten hat, wie Du auch. Plötzlich ist alles anders. Ich finde, dass Du sie nicht verurteilen solltest aufgrund Ihres Verhaltens, sondern die Sache langsam angehen lassen solltest. Vielleicht zieht sie sich sonst zurück, wenn sie eine Art Druck spürt. Sprich offen mit ihr über Deine Gefühle und frag sie vielleicht, ob es ihr ähnlich geht. Das lockert ein wenig die Stimmung und es kommen keine Missverständnisse auf.

LG, Sabine