Problem von Diana - 33 Jahre

Internetsucht

Hallo liebes KU-KA Team
Mein Freund u ich sind jetzt 3 Jahre zusammen. Eigentlich verläuft unsere Beziehung ganz gut . Er ist geschieden und hat 2 Kinder.
Wir wohnen zusammen seid nem halben Jahr. Das Problem das im Moment zwischen uns ist, ist das er sich von mir eingeengt fühlt was ich nicht so bestätigen kann. Ich laß ihm schon seine Freiräume aber ich fühl mich auch oft einsam.
Er ist oft in seiner Stammkneipe. Viel zu oft finde ich. Er ist proTag ca. 3-4 Stunden dort.
Ich hab gefragt was er denn so lang da macht. Er würde am PC spielen und da
vergeht die Zeit so schnell. Anfang hab ich das ja noch geglaubt aber seine Kumpels haben mich schon darauf angesprochen das es langsam auffällig ist. Die vermuten das er im Chat solange ist. Ich hab ihn auch drauf angesprochen
und er meinte ich spinn mir da was zusammen. Jetzt geht er in ein anderes
Internetcafe!! Ich muß noch dazu sagen das ich jetzt sehr Mißtrauisch bin und deswegen die Augen offen halte. Und tatsächlich, ich hab einen weggeschmissenen Zettel gefunden mit weibichen Namen und Internetadressen. Diese Adressen und Namen sind Thailändischer Herkunft.
Er chattet also mit Thai Frauen. Ich bin total geschockt und wütend zugleich.
Ich kann ihn nicht darauf ansprechen, weil er dann denkt ich schnüffel ihm nur hinterher. Das ist eh schon ein Thema zwischen uns. Er meint ich hätte den Kontrollwahn. Mag ja stimmen, aber er gibt mir ja auch grund dafür.
Ich bin hin und her gerissen, weiß nicht ob es bei ihm schon Sucht ist oder er sich von mir ablenken will. Er liebt mich und ich ihn, das kann kein Grund sein.
Aber ich bin so wie jetzt oft einsam. Er ist schon wieder Stunden weg und ich denk mir mal wo. Bitte helft mir. Bin verzweifelt und totünglücklich.
So geht das nicht weiter.
Danke fürs zuhören
Diana

Anwort von Sabine

Hallo Diana!

Eine Beziehung braucht eine Vertrauensbasis und darüber solltest Du mit ihm sprechen. Wenn ihr euch nicht vertrauen könnt, dann hat alles gar keinen Sinn.
Ist er nur Internetsüchtig, wie Du es im Titel erwähnst? Oder ist wirklich mehr dahinter?
Ich kann es Dir leider nicht sagen. Daher ist es wichtig, dass ihr miteinander redet. Keine Vorwürfe, die zum Streit führen. Sprich mit ihm über das, wie Du Dich fühlst und das, was Du Dir in eurer Beziehung wünscht.

LG, Sabine