Problem von anonym (w) - 36 Jahre

Trennung, Lügen und 3 Kinder

Hallo ,
wir sind seid 16 Jahren ein Paar, ich war seine erste Frau mit der er sexuelle Erfahrungen gemacht hat. Anfangs war er kaum zu bremsen, bei mir war das anders, da ich durch meine vorherige Beziehung sehr viele Komplexe und wenig Selbstvertrauen hatte.
Sexuell ist er nie auf mich eingegangen, habe versucht ihm zu erklären, daß ich auch mal erobert werden will. Der ganze "Akt" dauerte nie länger als 10Minuten. Das war für mich sehr unbefriedigend. Nach 3 Jahren wurde unsere 1. Tochter geboren. Er Musiker ständig unterwegs und ich stolze Mutter, die in ihrer Rolle voll aufging. Das Sexuelle geriet immer mehr in den Hintergrund. Wir schliefen selten miteinander und wegen dem nächtlichen aufstehen (stillen) auch bald in getrennten Betten.
Nach 4 Jahren wurde unsere 2. Tochter geboren und unmittlbar danach hat mein Mann mir einen Heiratsantrag gemacht und ich eingewilligt.
Nach der Hochzeit war alles eigentlich ganz schön . Wir haben uns bis heute kaum gestritten, weil einfach bis auf das sexuelle alles gepasst hat.
Irgendwann bekam ich aber mehr Lust, wollte ihn verführen, doch er fand immer Ausreden. Erzählte mir schließlich, das er auf Shemales stehen würde, also Frauen mit Penis. Da blieb mir erst einmal die Luft weg. Ich habe mich dann zurückgezogen und gedacht, dass ich das eben so hinnehmen muss. Es ist ja schließlich nicht das was unsere Beziehung ausmacht.
Wir schliefen weiterhin getrennt, jeder befriedigte sich auf seine Art selbst.
Trotzdem haben wir ab und zu doch miteinander geschlafen und schließlich wurde unser Sohn geboren, das ist genau 2 Jahre her.
Dieses Kind war sehr sehr anstrengend und hat dazugeführt, das mein Mann immer öfter und länger mit siner Band unterwegs war. Ich habe versucht mit den 3 Kindern ihm den Rücken frei zu halten, was ich immer getan habe. Wurde durch diesen streß immer dicker und war völlig überfordert.
Nach dem ersten Jahr wurde der Kleine dann etwas ruhiger und ich merkte, dass irgendetwas nicht mehr stimmte. Wir hatten uns auseinandergelebt. Ich habe versucht mit ihm zu reden, etwas zu unternehmen um wieder zueinander zu finden, doch er nahm es nicht wahr.
Mit seiner Band steckte er in einer LP Produktion, sie unternahmen alles gemeinsam, und ich saß zu Hause und mußte hilflos zusehen wie wir uns immer mehr auseinanderlebten.
Vor 4 Monaten beendete mein Mann unsere Beziehung, weil er mich zwar als Mensch noch liebt aber sexuell nicht mehr anziehend findet. Da fiel ich aus allen Wolken, er gestand mir doch auf Frauen zu stehen und hätte sich die ganzen Jahre nur eingeredet Sex wäre nicht wichtig, hätte jetzt erkannt das ihm etwas fehlt. Wir haben sehr viel geredet alle Mißverständnisse, unsere Gefühle alles beredet. Ich sah darin die Chance für einen Neuanfang und tat alles dafür unsere Ehe zu retten. Doch für ihn sah die Sache anders aus er ging noch mehr Proben blieb tagelang weg und ich fragte ihn mehrmals ob er eine Neue hätte, er verneinte dies immer wieder. Da wir ja trotzdem noch zusammen wohnten war das für mich schrecklich, ich habe gemerkt, das etwas nicht stimmt und konnte nichts tun. In 3 Monaten habe ich 19 Kilo abgenommen, da ich keinen Bissen mehr runterbekam.
Gestern hat er mir gestanden, das er seid ca 3 mONATEN MIT SEINER kEYBOARDERIN ZUSAMMEN IST UND SEHR VERLIEBT IST. Daraufhin habe ich ihn mit Sack und Pack vor die Tür gesetzt.
Nicht wegen der neuen Beziehung, sondern wegen den vielen Lügen die er mir erzählt hat. Er weiß genau wie wichtig mir ehrlichkeit ist.
Er war nicht mal 24 Stunden ausgezogen, da rief er mich an er könne ohne uns nicht Leben. Also kam er zum reden zu mir. Hier hat er dann gemerkt in welch aussichtsloser Situation er steckt. Ist er hier denkt er an sie, ist er bei ihr denkt er ständig an uns. Was soll ich tun? Dieses hin und her, warten, hoffen, aufgeben halte ich nicht mehr durch. Er würde sich von ihr trennen, kann aber nicht versprechen, das ihm das gelingt, möchte mir nicht mehr weh tun. Dann kommt dazu, das die Band Ende Februar für knapp 2 Monate auf Tour geht und er sie ständig bei den Proben sieht. Er wünscht sich alles Rückgängig zu machen, aber dafür ist es zu spät. Ich kann ihn nicht zwingen die Beziehung zu beenden, da sie immer zwischen uns stehen wird. Ich brauche eine Entscheidung damit ich mich um meine Kinder kümmern kann und endlich einen freien Kopf bekomme. Bitte gebt mir einen Rat.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was würdest Du Dir denn wünschen? Wenn es allein in Deiner Hand läge, wie sähe dann die Zukunft aus? Möchtest Du, dass er weiterhin bei euch wohnt und ihr wieder zusammenfindet? Oder ist die Verletzung zu tief, um zusammenzubleiben? Ich denke, diese erste Entscheidung solltest Du für Dich treffen. Einfach mal für den Moment außen vor lassen, für wen sein Herz schlägt und was er eigentlich will, sondern nur auf Dich schauen und für die die Entscheidung fällen. Wenn Du für Dich sagen kannst, was Du willst, kannst Du auch leichter die nächsten Schritte machen. D.h. sagen, ob er bei euch wohnen kann / darf / soll; mit ihm umgehen; Fragen stellen, Antworten geben usw. Erst einmal die eigene klare Linie finden, damit Du auch weißt, wo die 'Schlacht' stattfinden muss.

Ich denke, ich würde den Abstand suchen. Nicht falsch verstehen, ich meine nicht die Trennung, sondern einfach den Abstand. Mal sehen, wie sich das Leben ohne ihn für mich anfühlt und einfach nur für mich und die Kinder dasein. Seine Anwesenheit würde mich immer wieder verletzen und wohl auch durcheinanderbringen. Wenn ihr euch jetzt eine Auszeit nehmt, kann jeder für sich diese erste klare Entscheidung treffen.

Er ist ausgezogen und kam schnell zurück - und dennoch ist kein roter Faden zu erkennen, denn wenn er bei Dir ist, zieht es ihn zur anderen und umgekehrt. Ich denke, auch er sollte das erste Vermissen ertragen und genauer hinfühlen, wo er sein will.

Eine ehemalige Kollegin von mir war damals in einer sehr ähnlichen Situation. Jahrelang zusammen/verheiratet, zwei Kinder, alles gefühl okay und dann gab es plötzlich eine andere. Er ist mehr ein- und wieder ausgezogen, konnte sich über Monate nicht entscheiden. Die Arme hat sehr gelitten - bis zu dem Punkt, an dem sie selbst eine Entscheidung getroffen hat und keine Wahl mehr hatte, wohin er geht. Ein Zurück in die Ehe hat sie ihm verbaut; dieses Hin und Her wollte sie nicht mehr. Und dann war er es irgendwann, der kreuzunglücklich war. Er wohnte bei der anderen und wollte zurück, mit aller Macht; verließ seine neue Freundin, suchte sich eine Wohnung und langsam aber sicher ging es für ihn doch zurück. Heute sind die beiden wieder zusammen und laut ihrer Aussage glücklicher als vor dieser Krise. Sicher geht es nicht für jeden so aus - aber wer vergibt im Leben schon Garantien?

Alles Gute!
Dana