Problem von Emilie - 31 Jahre

kranke Tochter?

Hallo, liebes KuKa- Team!
Ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden sollte und hoffe einfach mal auf schnelle Antwort, auch wenn ich vielleicht keine hundertprozentige Antwort wisst...
Ich habe eine Tochter(7Jahre) und sie malt manchmal nackte Frauen auf Nadeln sitzend. Ich weiß ja das Kinder in dem Alter alles erforschen wollen und so, aber ist das normal das sie so pornographische Bilder malt? In einem Bilderbuch hat sie bei einer Figur im Bereich des Geschlechtorgans alles übermalt und ich habe sie schon des öfteren beim Masturbieren erwischt. Sie macht es so heftig, das sie manchmal Probleme beim Wasserlassen hat. Kann es sein, das meiner Tochter etwas passiert ist oder übertreibe ich? Wie weit sind siebenjährige Kinder mit ihrem Wissen über Sexualität überhaupt?

Anwort von Sabine

Hallo Emilie!

Ich habe eine 11jährige Tochter und kenne dieses Verhalten im Grunde gar nicht, welches Du von Deiner 7jährigen Tochter beschreibst. Ehrlich gesagt, finde ich ihr Verhalten komisch und möchte Dich bitten mit dem Kinderarzt einmal darüber zu sprechen und ihn um Rat zu fragen. Ich denke, dass dies ein Thema ist, dass man mit einem Fachmann besprechen sollte. Vielleicht gibt es aber auch andere Mütter oder Väter, die hier lesen und die ähnliches Verhalten bei ihren Kindern festgestellt haben. Somit wäre noch mit einem Feedback zu rechnen, welches vielleicht helfen könnte.

LG, Sabine