Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

liebt er mich wirklich oder will er nur Sex?

also ich bin jetzt seit 2 monaten mit meinem freund zusammen!als ich mit ihm zusammen kam hatte ich sehr wenig vertrauen zu ihm.es gibt aber auch eine vorgeschichte:ich habe eine bekannte die von ihm nur ausgenutzt wurde!er wollte mit ihr nur sex weiter nichts!als er das erreicht hat ,wa er wollte,hat er schluss gemacht!aber er hat zu ihr immer gesagt ,dass er sie liebt usw...dann erfuhr ich über eine andere freundin,dass er mich süß findet!wir kamen ins gespräch,er rief mich jeden tag an(mittlerweile meldet er sich fast gar nicht mehr) und er wollte viel über mich wissen...aber ich hatte immer angst,dass er mich genauso ausnutzt, wie er es bei der anderen auch getan hatte!!als ich ihm meine ängste gesagt habe,meinte er,dass es ein großer fehler war und dass es ihm total leid täte was er mit dem anderen mädchen gemacht hatte! !ich bin dann 2 wochen später mit ihm zusammen gekommen aber ich hatte immer noch zweifel dass er mich nur verarscht!er sagt mir zwar immer dass er es ernst meint und so, aber ich weiß nicht ob ich es ihm glauben kann!!dann fragt er mich sehr oft wann ich mit ihm denn endlich schlafen würde...aus verzweiflung habe ich ihm ein datum gesagt!!im laufe der beziehung habe ich mit ihm schluss gemacht ,bin aber wieder mit ihm zusammen gekommen!vor einer woche sagte er mir, er wüsste nicht mehr so genau ,ob er mich noch liebt!dann zwei tage später tut er so als ob nichts wär und sagt,dass er nicht ohne mich leben kann und dass ich die liebe seines lebens wär usw.jetzt weiß ich nicht ob er nur noch mit mir zusammen ist ,weil ich ihm sex versprochen habe!bitte um rat!ich weiß echt nicht mehr weiter!ich danke schon einmal im vorraus!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Da ich ihn nicht kenne, kann ich Dir nicht sagen, ob er nur Sex will oder eine ernsthafte Beziehung. Fakt ist jedoch, wenn er es wirklich ernst meint, dann will er auch mit Dir zusammen sein, wenn es keinen Sex gibt, weil Du z.B. noch nicht soweit bist, dass Du Sex willst. Vielleicht sollte man es darauf ankommen lassen und es ihm sagen. Ich würde ihm sagen, dass, wenn er ernst meint, auch warten kann, bis Du ihn besser kennengelernt hast. Geht er dann, dann war/ist er ein Fake. Bleibt er, dann besteht Hoffnung. Nennst Du ihm jedoch ein Datum, dann klingt es so befristet und wer weiß, ob er danach nicht weg ist.

LG, Sabine