Problem von Silke - 20 Jahre

Freundschaft und/oder Liebe

Liebes Kummerkasten Team,

ich weiß nicht was ich machen soll. Seit einer ganzen Weile bin ich schon mit jemandem befreundet, den ich noch aus der Schule kenne. Da wir beide fern der Heimat an derselben Uni sind, unternehmen wir öfters etwas zusammen. Mittlerweile sehen wir uns (oder hören voneinander) fast jeden Tag, und wenn wir zusammen sind albern wir die meiste Zeit herum. Dabei sagt man schonmal das ein oder andere, ohne es ernst zu meinen("gib zu, du willst mich doch nur nackt sehen!").
Dabei merke ich, wie wir uns immer näher kommen und wie meine Gefühle für ihn immer stärker werden. Ich durchschaue aber nicht, was genau er für mich empfindet. Ich traue mich aber auch nicht ihn darauf anzusprechen, weil ich unsere Freundschaft nicht auf diese Weise kaputt machen will.
Es sind immer wieder so kleine Dinge, die mich denken lassen: Das war jetzt aber klar, er fühlt auch so (nette Sms, denselben zug nehmen wie ich)! Und dann wieder denke ich: Wenn er etwas von mir wollen würde, hätte er sich anders verhalten (z.B. nicht so schnell verabschiedet, auf meine Email geantwortet).
Ich habe keine Ahnung, ob er irgendetwas gemerkt hat, denn Jungs haben ja leider manchmal eine ziemlich lange Leitung! (sorry, aber da ist was dran..)
Mehrere gemeinsame Freunde haben mich schon gefragt, ob wir zusammen wären. So wie wir immer miteinander umgehen, das wäre perfekt.
Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben!

Vielen Dank,

Silke

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Silke,

Mensch das ist doch super. Denk und frag doch nicht soviel. Geh her und genieße die Zeit des "neckens" die Zeit nicht zu wissen wie man was genau meint, sich näher kommen und doch fern bleiben. Das ist das kleine Spiel der Liebe. Ich würde genießen was das Zeug hält und weiter machen.
Eines ist klar: Wenn Ihr Beide gleich auf die einzelnen Dinge reagiert, empfindet er das Gleiche wie Du.
Hab Spaß daran und denke nicht an die Zerstörung einer Freundschaft. Der Weg von einem zum Anderen bahnt sich im Leben immer von alleine.

Also ich wünsche Dir dabei ganz viel Gribbeln, grinsen und Freude
carmen