Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will keinen Sex

hallo liebes kuka team!
Also erstmal ganz dickes dankeschön an euch, ihr seit echt klasse! =)
ok jetzt zu meinem problem... ich hab einen super tollen freund, der allerdings sieben jahre älter als ich ist (ich fast 15 er 21) aber das ist nicht das problem, da er total leibevoll, verständnisvoll und alles ist, was man sich nur wünschen kann. er sagt auch ständig, er würde nie etwas tun, was ich nicht möchte, nie im leben. und das nimmt man ihm wirklich ab. =) und man merkt auch gar nicht, dass er so alt ist, er ist wirklich super und ich liebe ihn wirklich.
mein problem ist jetzt nur folgendes. ich liebe es mit ihm rumzuknutschen, ihn an bauch und rücken zu streicheln, sowas. aber mehr möchte ich einfach nicht. nein, es ist nicht so, dass er mich in irgendeiner form zum sex drängen würde. nein; nur er spricht halt des öfteren von sex und ich hab nur voll angst, dass ich, wenn ich 16/17 bin mich immernoch nicht bereit genug für sex halte und es dann immer noch nicht möchte und ihn irgendwie entäusch damit oder wie auch immer man das ausdrücken mag... weil für mich liegen zwischen kuscheln und knutschen und geschlechtsverkehr welten.. o.O und ich weiß nicht, ob er das auch so sieht. natürlich würde er mich nie deswegen verlassen; aber ich glaub er wär mh.. wie kann man das sagen.. enttäuscht? was meint ihr, kommt noch der zeitpunkt, wo ich mich bereit genug fühle? soll ich ihm das jetzt schon sagen, obwohl er sich eh z.z. weigern würde mit mir sex zu haben, da ich noch nicht 16 bin? ich weiß es nicht!! ich hab irgendwie angst, dass ich für immer und ewig angst vor sex haben werde und nie sex haben will und das ist alles voll schrecklich!
danke im voraus für eure antwort! lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne kein Mädel, dass nie Angst vor Sex hatte und dass sich nie eine Zeit lang nicht bereit fühlte - und ich kenne keins, bei dem sich das nicht irgendwann geändert hätte. Warum also sollte es ausgerechnet für Dich für immer so bleiben, dass Du kein Geschlechtsverkehr haben möchtest?

Du kannst ihm nicht heute versprechen, dass Du mit 16 mit ihm schlafen möchtest - Du weißt nicht, wie es Dir dann geht und Du weißt auch nicht, ob Du Dich nicht ggf. schon früher bereit fühlst. Du kannst im Grunde nur vom Jetzt sprechen - und da bist Du einfach noch nicht so weit und das ist auch vollkommen in Ordnung so.

Du hast Angst, dass es ihn enttäuscht. Ich denke, es würde ihn weitaus mehr enttäuschen, wenn Du für ihn etwas tust, was Du nicht willst und ihm das Gefühl gibst, Du glaubst nicht, dass er warten kann, oder?

Zwischen Küssen/Knutschen und Geschlechtsverkehrt liegen Welten - da gebe ich Dir vollkommen Recht. Und weißt Du was? Es sind wunderschöne Welten, die man in einer Beziehung gemeinsam erkunden kann.

Alles Gute!
Dana