Problem von Axel - 41 Jahre

Meine Verlobte versteht mich nicht

Hallo,
seit 5 Monaten bin ich in einer neuen Beziehung.In dieser Zeit haben wir unsere Liebe zueinander gefunden,haben uns Verlobt und sind jetzt Zusammengezogen.Im Laufe der Zeit stellt sich nun raus,das meine Freundin mich irgendwie nicht verstehen kann oder will.
Wir sind vom Charakter sehr unterschiedlich,sie ist eher stark ich dagegen sehr Emotional und Nachdenklich.Im Moment finden ich einfach nicht den Zugang und bin immer mehr Unsicher und Traurig.
Gibt es einen Weg,dieses Problem in den Griff zu bekommen,ich möchte nicht das es auseinander geht?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Axel!

Vor dem Verstehen steht so gut wie immer das Erklären - kannst Du das, was sie verstehen soll, gut in Worte packen? Erzähle ihr von Dir, dem, was Du fühlst; eben genau die Dinge, bei denen Du Dich unverstanden fühlst.

Du beschreibst leider nicht, worum es genau geht; in welchen Situationen es so ist. So kann ich auch nicht präziser auf Dich eingehen.

Alles Gute!
Dana