Problem von anonym - 18 Jahre

Ich kann einfach nicht mehr

Ich hasse es zu weiter zu leben! das leben bringt mir nichts mehr. jeden tag verschlechtert die lage, heut hab ich probleme mit meiner freundin, morgen ist es der vater, übermorgen ist es die mutter... es geht immer so weiter.
ich habe die kraft nicht mehr es zu überstehen. Ich mein, ich liebe das Leben! wer das auch nicht tut, ist auch irgendwo dumm!? aber, aber, aber... ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ich habe oft versucht, mich um zu bringen, aber es geht nicht, irgendwo in meinem gehirn sagt NEIN!tus nicht!und genau das macht mich so kaputt! ich lebe einfach weiter, mit de scheiß problemen, mit dem sorgen, mit der hoffnung "es wird irgendwann mal wieder gut" aber nein! so ist es nicht! ich kann nicht mehr klar denken (ob ich das überhaupt mal konnte?).
ich habe versucht, es mit drogen weg zu kriegen, aber ich habe gemerkt, es wird nur noch schlimmer. ich habe versucht es mit alkohol weg zu bekommen, wird auch nur noch schlimmer - und jetzt hock ich da und kann einfach nicht mehr! ich weiß nicht, was ich denken soll, ich weiß nicht, wie ich handeln soll, ich weiß gar nichts mehr! könnt ihr das euch vorstellen? wie das ist, wenn man einfach nicht mehr kann? aber trotzdem das Leben leben will und Angst vor dem Tod hat und mann einfach nicht dumm genug ist, und sich umzu bringen! ich fühle mich betrogen von Leben belogen! ich bitte euch, ich hab schon vieles dagegen gemacht nichts hat geholfen und jetzt wende ich mich an euch bitte helft mir...
ich kann nicht mehr,ich platze, mein gehirn platzt, mein körper platzt. und ich denke nur es soll sich beeilen damit...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Das Leben bringt leider auch immer eine Menge Probleme mit sich, und machmal kommt auch alles auf einmal.
Du schreibst nicht, um welche Probleme es sich genau handelt. So kann ich Dir schwer Lösungsvorschläge dafür geben. Du hast versucht, sie mit Drogen und Alkohol wegzubekommen und gemerkt, dass eigentlich alles nur schlimmer wird. Mann kann Sorgen, Probleme und Ängste nicht mit mit etwas überdecken oder davor weglaufen. Du musst sie angehen. Alle einzeln, eins nach dem anderen.
Im Moment sagst Du, platzt Du beinah, weißt nicht mehr ein und aus. Versuche, ein bißchen ruhiger zu werden und dann pack sie an, die Probleme. Versuche, sie zu beseitigen, Lösungen zu finden und nicht, sie mit irgendwas zu ersticken. Das funktioniert nicht, das hast Du selbst gesehen.
Schau Dir Dein Leben noch einmal an. Wirklich alles so schlimm, so unlösbar? Ich glaube nicht. Blick einmal mehr auf die schönen Momente, auf das Gute, das Dir widerfährt, nimm es war, lass es zu.
Ich wünsche Dir alles Gute und jede Menge Kraft.
Sorgentelefon: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (24h)