Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebe oder nun auch Hass? (Teil 3)

liebe dana...

ich habe sehr lange über das nachgedacht was du mir geschrieben hast und über die fragen die du stelltest...
und ich kann alle beantowrten...
1. was er mir gibt?
er gibt mir seine nähe, seine geborgenheit seine liebe und schenkt mir sein leben... er tut alles für mich und bemüht sich in letzter zeit sehr darum alles zu retten...
2. ofür ich ihn liebe?
ich liebe ihn für seine art... für das was er als mensch ist... für das wie er mich behandelt(meistens trägt er mich ja auch händen, wenn wir mal kein streit haben).. er gibt mir das was ich brauche...
3.warum er mein leben bereichert?
er bereichert es wenn er nur in meiner nähe ist... wenn er mich in den arm nimmt und sagt es wird shcon irgendwie alles gut werden... weil er mir immer wieder auf die beine hilft wenn ich am boden bin...
er versucht es zumindest immer...
4. ob er es wert ist sich schlecht zu fühlen?
einerseits ja er ist es mir wert doch anderseits ist es so dass ich wie gesagt darüber nachdenke ob ein shclußstrich nicht doch das beste sei...
ich weiß er liebt mich sehr und wenn ich ihn verlasse wird er sich zu 100% was antun da er ohne mich nicht leben kann...das weiß ich... weil ich weiß dass er mich abgöttisch liebt....er beiweist mir in letzter zeit oft dass ich ihm viel bedeute doch gibt es ein sehr großes problem was sich anscheinend nicht lösen lässt....

ich hab ja auch shcon in den anderen mails geschrieben dass er mit dem mädel geflirtet hat un dich einfach daneben stand....

nun das problem ist jetzt das mädchen... die ist 21 und eig auc ne gute freundin(dachte ich zumindest) doch so sieht es nciht mehr aus.... mein freund fing vor einiger zeit an jeden zweiten oder sogar jeden tag mit ihr zu tellefonieren... was ich aus den sms die ich bei ihm gelsen habe entnehmen konnte...
er bestreitete es massiv und sagte am anfang sie hätten nur ein einziges mal telefoniert und es ginge nur darum dass sich ihm ein tipp geben sollte was er mir schenken soll zu weihnachten.... war für mich auch okayy war... doch es stellte sich ja schnell raus dass er gelogen hat.... und dann kam ja dann ahben wir halt zweimal telefoiert...und irgendwann hat er doch zugegeben es waren drei... doch soll ich ihm das glauben, wenn er doch die ganze zeit gelogen hat???also hat das was ich in den sms gelsen habe mir vollkommen gereicht...

es war mir wirklich zu viel... warum nennt sie ihn immer noch süßer... hase oder ähnliches und fragt immer wieder ob sie tellen sollen... und er schreibt auch mittlerweile am anfang nur noch hey S...! denkt er ich weiß nciht was es heißen soll?! dann fragt sie ihn auch ob er nicht zu ner fete kommen möchte aber fragt nciht ob er mich ja auch mitehmen will und schreibt das es sonst so langwielig ohne ihn sei... eine sms von ihr war: solln wir tellen? oder ist (XXXXX = ich) da? oder gab es mal wieder ärger mit ihr...???oder das andere ist dass sie ihn auch wenn ich neben ihnen stehe schatz nennt....was erlaubt die sich? was geht sie das alles an... iich find es einfach nur noch daneben und hab meinen freund anfangs gebeten den kontakt zu ihr abzubrechen... doch er wollte nicht... er sagt er hätte für mich schon fast alle seine kolleginen aufgegeben und wird nicht immer das machen was ich von ihm will... jedoch merkt er nicht dass unsere beziehung dadurch sehr leidet und sie langsam kaputt geht....
dazu musst du aber auch wissen dass wir uns beide sogut wie kein vertrauen mehr entgegen bringen und jedesmal wenn er mit mir aufhört zu telefonieren ich immer denke dass er abends nicht shclafen geht sondern sie anruft...egal was er im moment tut... ich denke ständig er macht was mit ihr wenn er keine zeit für mich hat oder er kommt in letzter zeit immen so zwei stunden zu spät da frage ich mich wie lange braucht er dennn bis zu mir??? er wohnt 20 minuten weg aber wenn er erst bei ihr vorbei fährt (sie wohnt 5 minuten von ihm weg) dann ist ja klar dass er nicht so schnell bei mir ist....jedesmal hat er aber ne gute ausrede für sein zuspätkommen und die glaube ich nicht mehr...
wie denn auch???ich weiß nicht mehr was er denkt. was er tut und ob er mich verarscht oder nicht...
einerseits traue ich es ihm nicht zu denn ich weiß er liebt mich... doc nach der ganzen scheiße die in letzter zeit ständig ist erkenne ich ihn nciht wieder und er beklagt sich über mein verhalten...
er sagt ich hätte mich verändert und vertraue und glaube ihm nichts(wobei er ja auch recht hat) und er versichert mir dass er nie was mit ihr hatte oder haben wird...!!!!das glaue ich aber nicht... denn warum wil er sie dann nciht aufgeben...
er sagt eig es geht ihm nciht um sie... es ginge ihm nur darum dass er alle seine freundinnen für mich hingeschmissen hat und sie die einzige ist die ihm geblieben ist.... und der er auch vertraut...
doch ich kann und werde nicht dmait leben können... ich ahb versucht es zu akzeptieren doch es klappt nicht... soll ich nach solchen sms, anrufen und flirtereien immer noch glauben dass da nichts is???
ich vertrau ihm einfach nicht mehr und normalerweise hat für mich ne beziheung ohne vertrauen auch keine basisi mehr....
es funktioniert nicht mehr.... und wenn er sie nicht aufgeben wird dann werde ich micg trennen... ich halte es einfach nciht aus... es geht nicht... sie steht zwischen uns und wenn sie ihm anscheinend so viel beudeutet dann soll er mit ihr glücklich werden... es tut mir sehr weh das zu schreiben oder überhaupt einen gedanken daran zu verschwendewn dass es so sei könnte, doch anders geht es nicht... ich habe angst ohne ihn zu sein... und ich brauche ihn aber nicht so!!!!
ich bin nciht perfekt und mache auch so einiges was ihm weh tut und es tut mir auch wirklich leid im nachhinein... und das sage ich ihm auch... doch er sieht es kein stück weit ein...
was soll ich denn noch machen????
ich werde ihn vor die entscheidung stellen müssen auch wenn dies gar nicht meine art ist... ich finde es eig nicht in ordnung doch ich weiß nicht mehr weiter... wenn er sie will dann soll er sie haben...
er sagt dass wenn ich die freundschaft zu meinem besten freund hinschmeiß er auch die zu ihr wegwirft doch das werde ich nie tun da mein guter freund mich nie in irgendeiner art angebaggert oder ständig mit mir telefoniet hat... nicht mehr seitdem ich meinen freund ahbe...
er hat mir einmal einen rat gegeben und der war mich zu trennen wenn ich so unglücklich bin doch als mein freund diese sms laß meinte er dass er uns auch nur auseinander bringen will wie auch alle anderen kerle mit denen ich zu tun habe....
naja... auf den sogenannten "kompromiss" werde ich nicht eingehen und ich hoffe mein freund entscheidet sich für mich.... da ich mir auch nicht vorstellen kann ohne ihn zu leben und doch werde ich es vllt müssen wenn er die andere will....
was denkst du darüber?
glaubst du ich tu ihm unrecht und verlange zu viel von ihm=????
glaubst du vllt ich sollte es weiterhin ertragen und ihm seinen freiraum mit dem anderen mädel lassen????
was soll ich bloß tun???
bitte antowrte mir schenll wenn es geht, denn ich weiß nicht wie ich ein leben ohne ihn führen soll und wie ich es überhaupt übers herz bringen kann mich von ihm zu trennen????
ich kann es nicht.... ich liebe ihn und werde alles tun für die beziehung... er muss nur die richtige entscheidung treffen,,,
ist das okayy???
oder übertreib ich völlig???
danke schon mal im vorraus....
du bist mir immer wieder ein hilfe...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich mal wieder!

Ich bin keine Freundin von "Entscheide Dich: sie oder ich" - einmal hat mich ein Ex auf vor die Wahl gestellt und ich habe mich für meinen besten Freund entschieden ohne mit der Wimper zu zucken. Was nutzt mir eine Beziehung, in der einer der wichtigsten Menschen, die ich habe, nicht akzeptiert werden. Mir hat es damals das Gefühl gegeben, es geht nicht mehr um mich als seine Freudin; da ging es um Macht und Willen durchsetzen. Und wenn ich mir etwas in meinem Leben nicht nehmen lasse, dann ist es mein bester Freund.

Das sagst Du ja auch sehr deutlich. Nie und nimmer würdest Du ihn aufgeben - verlangst es aber von Deinem Freund. Selbst wenn es so ist, dass sie ihn anbaggert, kommt es doch viel mehr darauf an, ob er darauf eingeht oder nicht, ob er Dich nach wie vor liebt oder nicht. Es geht nicht darum, ob sie mit ihm flirtet - es geht darum, wie er damit umgeht.

In Dir tobt die Eifersucht - und ich denke, sie ist ein schlechter Ratgeber. Du kannst ihn nicht abschirmen und für Dich allein haben. Es wird immer andere Mädels in seinem Leben geben; immer. Er hat viele aufgeben - aber er tut es nicht mehr. Du wirst ihn mit dieser Freundschaft haben können - oder gar nicht. Wenn Dein bester Kumpel Dich heute Abend "Süße" nennt und Dir sagt, dass Du ihm wichtig bist - brichst Du dann den Kontakt zu ihm ab? Genau das erwartest Du von Deinem Freund. Denke mal in Ruhe darüber nach.

Du hast die Fragen beantwortet - eigentlich auch sehr schön... aber dann hebst Du alles wieder auf. Ohne die Spur von Vertrauen kann es keine Geborgenheit geben. Wenn er so viel für Dich tut und um Dich kämpft, warum glaubst Du dann, er hat was mit der anderen? Du schreibst, wie gut er Dich behandelt und doch hast Du diese Wut. Es widerspricht sich einfach zu stark.

Du stellst ihn vor die Wahl - ich würde es nie tun und niemals mit mir machen lassen. Aber im Grunde liegt die Wahl bei Dir. Kompromisse gehören immer dazu; wenn Du es verweigerst, wirst Du diese Beziehung nicht führen können. Es ist Deine Wahl; nicht er allein trägt die Entscheidung und Verantwortung.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/139383/Liebe-oder-nun-auch-Hass-Teil-2.html