Problem von Anonym - 14 Jahre

Verknallt in den Freund meines Bruders

Hallo liebes Kummerkasten Team!

Ich hab mich in den Freund meines Bruders verknallt. Und zwar schon vor etwa einem Jahr. Er kennt mich auch denn wir drei haben im letzten Jahr ein Musical vom Chor aus gespielt. Manchmal ist er Singel und manchmal hat er wieder eine Freundin. Er hatte schon eine Freundin aus meines Bruders und seiner Clique und jetzt wieder eine. Vielleicht bin ich auch verrückt denn er ist schon 17. Ich weiß nicht wie ich ihn ansprechen soll oder könnte. Wenigstens etwas Kontakt würde mir am Anfang schon reichen.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

denkst du du kannst mit deinem Bruder darüber sprechen und ihm sagen, dass du mehr für seinen Kumpel empfindest? Falls ja, dann würde ich es machen. Vielleicht kann er ja ein wenig zwischen euch vermitteln.
Falls es nicht geht, versuche ihm etwas näher zu kommen, ihn besser kennenzulernen, dich einfach mal mit ihm zu unterhalten. Du wirst jetzt vielleicht denken, dass du zu schüchtern bist, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Also wage es, wenn er keine Freundin hat. Falls er eine hat ist es nicht fair sich in anderer Leute Beziehungen einzumischen und man sollte die Finger davon lassen, das geht nie gut.

Alles Gute, liebe Grüße