Problem von Aileen - 19 Jahre

War mit meinem Freund zusammen, hat jetzt Schluss gemacht

Hallo!
Es ist schwer das jetzt alles in kurzen, aber klaren und verständnissvollen Sätzen aufzuschreiben, aber ich gebe mein bestes!...

Ich war bis zum Samstag (das Wochenende vor Weihnachten 2007) sehr glücklich mit meinem Freund!
Bis ich mit der ganzen Sache, wodurch es auch kaputt gegangen ist, angefangen habe!
Ich wollte an dem Wochenende zu meinem Freund fahren und bei ihm übernachten...Ich hatte mich Mittags schon fertig gemacht, Tasche gepackt usw., bis ich auf meinem Handy 2 Anrufe in Abewesenheit hatte und eine Sms von meinem jetzt Ex (Steven). Ich sollte ihn doch bitte eben anrufen (das war so gegen 15 Uhr)... Was ich auch dann gemacht habe! Er sagte mir das er mit seinem Freund Geschenke kaufen ist und er sollte mir noch von seiner Mutter aus sagen das ich doch bitte später kommen sollte, weil se noch was mitm Steven vor hätten! Steven sagte zu mir, er wüsste nicht was seine Eltern mit ihm vor hätten und wie lange das dauern würde! Ich sagte direkt zu ihm, dass ich nicht wieder möchte das es heut gar nicht mehr geht! Er meinte dann zurück, dass er halt nicht sagen könnte wie lange das dauert, er wollte sich bei mir melden wenn er genaueres wüsste! Ok....
Mitlerweile hatten wir schon kurz vor 20 Uhr und bevor ich mir wegen ihm meinen Abend versaue bin ich mit Freunden weg gefahren, nen bisschen Party gemacht! Joar irgendwann hatten wir dann doch mal 3Uhr morgens und immer noch keine Nachricht aufm Handy!
Ich muss sagen, ich mag es einfach absolut nicht wenn man sich dann gar nicht mehr meldet. Es hätte doch einfach schon gereicht wenn Steven mir eine Sms geschrieben hätte wo drin stand! Hey, sorry das mit Heute klappt nicht mehr...keine Ahnung wie lang das dauert oder sonst etwas! Lass uns lieber Sonntag treffen...dann wäre ich doch beruhigt gewesen.
NEIN es war nicht so....Ich habe ihn dann angerufgen und ihn auch ziemlich zu S** gemacht! Habe ihm gesagt das ich es doof finde das er sich gar nicht gemeldet hat usw. Da kam nur von ihm zurück, von wegen ja ich habe doch gesagt das wenn ich genaueres weiß mich auch bei dir melde! Er wollte mich nicht verstehen und gab mir irgendwie die ganze Zeit die Schuld, dass ich ihm anscheinend nicht zugehört habe usw.
Später meinte Steven noch er hätte auf die ganze Scheiße keine Lust mehr...auf das gezicke von mir... Da sagte ich ja dann lass uns Morgen reden ich komme auch zu dir hoch...und da antwortete er nur noch nee kein Bock! Ich so...Wie kein Bock mehr? Auf uns? Da meinte er nur noch...ja auf die ganze Scheiße hier...und legte auf!!!
Ich bin am nächsten Tag einfach ohne Ankündigung zu ihm hoch gefahren. Sein Weihnachtsgeschenk hatte ich auch mit (dachte das er mich direkt wieder rausgeschmeißen würde)...
Ich saß auf seinem Bettrand und er noch im Bett....Mir war die ganze Zeit sooo komisch vor Aufregung und Angst.
Wir haben voll lange kein einziges Wort gesagt...ich guckte ihn immer wieder an...bis ich dann doch mal den ersten Schritt tat! Habe mich für das Telefonat entschuldigt, dass es mir einfach leid tut, dass ich vielleicht ein bisschen überreagiert habe usw....
Er meinte später nur, dass es für ihn echt häftig war! Das ihm das weh tat... Er meinte auch noch zu mir! Du weißt ganz genau das ich dir ganz am Anfang noch gesagt habe (bevor wir zusammen gekommen sind) dass ich das total hasse, das gezicke! Er hasst es einfach......
Ach keine Ahnung, das fällt mir jetzt so schwer alles so genau und ausführlich aufzuschreiben!.....
Nach ner Zeit nahm ich seine Hand...es tat so gut sie zu fühlen und es tat auch irgendwie verdammt weh! Irgendwann konnte ich auch nicht mehr...Ich fing an zu weinen....Steven schaute mich an, nahm mich dann doch mal in den Arm und tröstete mich...ich lag so halb auf seinem Bauch und er kraulte mich die ganze Zeit....bis ich ihn dann küsste!...
Oh man, das war so ein tolles Gefühl ihn zu küssen... Später ging es aber noch so weit das wir miteinadner geschlafen haben! Ich genoss einfach alles mit ihm, doch den Gedanken, dass ich das alles vielleicht bald gar nicht mehr spüren darf, schmerzte schon....
Naja wir lagen dann da kraulten, küssten uns....bis Steven auf einmal total komisch vor sich hin starrte...ich frage was los sei und ob alles wieder in Ordnung wäre da meinte er nur noch...Dachte ich aber irgendwie kommt mir alles wieder hoch...das Gespräch mit dir, wie weh mir das tat/tut...Ich sollte ihn verstehen und ihm einfach Zeit geben! Er wüsste im moment echt einfach nicht was er denken, fühlen und machen soll!....
Dann kam aber auch der Zeitpunkt wo ich wieder los musste, er brach mich zum Bus, wir verabschiedeten uns und ich sagte ihm noch das mir der Abend mit ihm gefallen hat und das ich ihn am nächsten Tag, auf Heiligabend kurz anrufe! Ja wäre kein Problem....
Der Anruf folgte am nächsten Tag...Hatten uns kurz unterhalten und ich habe ihn auch gefragt ob ich am Dienstag, am 1. Weihnachtstag hoch kommen darf! Steven meinte er müsste gucken....ok alles klar....am Dienstag der Anruf...
Ich hatte schon meine Tasche gepackt, hatte auch schon einen Kollegen gefragt ob er mich zum Steven fahren könnte...der stand auch schon vor der Tür, abens um halb 7! Joar aber bei unserem Gespräch kam nachher nur raus, dass ich die anderen Tage dann auch allein zuhause verbracht habe! Es würde ihm alles zu schnell gehen! Er bräuchte einfach Zeit....

Eine Woche später....

Am Freitag den 28.12.07.... Ich bin mit Freunden abends schön in unsere Stammdisco gegangen! (Da hatten Steven und ich uns am 02.10.07 auch kennengelernt)....
Normalerweise bin ich Freitags nie da weil ich Samstags arbeiten muss...auf einmal sah ich Steven...er beachtete mich nich!
Habe mich auch mit nem Freund unterhalten....Der Freund meinte auch zu mir das er es schade findet das Schluss zwischen Steven und mir ist! Wir hätten ja so gut zusammen gepasst! Da antwortete ich nur...ja sag mir das nicht, sag ihm das! Kurze Zeit später redete er mit meinem (Ex)-Freund....ich wollte später unbedingt wissen was er gesagt hat, packte mir den Freund unauffällig und fragte ihn! Er meinte nur das er es auch schade findet...Ach wir sollten doch einfach noch mal miteinander reden...meinte jetzt der Kumpel zu mir!...
Ich zum Steven gegangen, gefragt ob ich mit ihm reden könnte....
Wir sind an einen ruhigeren Platz gegangen und fingen an....
Ich mich wieder tausend mal entschuldigt bei ihm, dass ich ihn nicht verlieren will weil ich ihn liebe usw....Steven meinte ich sollte ihm doch bitte Zeit geben...Ich: Wie lange denn? 2 Tage, 2 Monate, 5 Monate?? Steven: Keine Ahnung kann ich dir echt nicht sagen!....Er hat mir dann noch gesagt, dass es ihm selber nicht leicht fallen würde, da er echt das erste Mal so empfunden hat bei einem Mädchen, dass er sich echt mehr mit mir vorstellen könnte! Aber der Anruf hätte ihm so verdammt weh getan! Weil er mich einfach anders kennengelernt hätte und nicht so zickig! Er denkt ich hätte mich all die Wochen nur verstellt....
Ich habe ihm gesagt das ich auch immer noch so bin wie er mich kennengelernt hat, nur das ich auch mal wenn was ist oder wenn mir mal was nicht passt das ich auch mal meine Meinung sage, da kann es nun mal vorkommen das ich dann auch mal laut werde!....
Dann sagte er auch davon...das er früher wenn was war auch nie von jemandem ne zweite Chance bekommen hätte, und dann hatte er noch was wegen seinem verstorbenen Vater erzählt...er dachte sich einfach irgendwann, ja wenn ich schon nie ne zweite Chance bekomme dann werde ich auch keinem mehr ne Chance geben!....Ich sollte froh sein das er nicht so wäre, denn jedem anderen Mädchen hätte er gesagt verpiss dich!

Seine Worte taten mir sooo weh! ich weiß nicht was ich machen soll!
Ich will ihm die Zeit geben aber ich habe einfach Angst das er es einfach ausnutzt weil er weiß das ich auf ihn warte! Ich will ihn doch einfach nicht verlieren, dafür habe ich mich einfach total in ihn verliebt! Ich will das alles nicht einfach so wegschmeißen! Denn ich finde, man sollte doch eigentlich wissen ob man die Person liebt, ob einem die Beziehung wichtig ist...egal was vorgefallen ist! Und so schlimm war die Auseinandersetzung doch gar nicht, dass man sagen kann man gibt alles auf! Wenn er mich doch noch liebt....
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Ich hoffe ihr konntet die Geschichte verfolgen und verstehen! Habe mein bestes getan!.....

Eins fehlt aber noch...sorry! *ein kleines Lächeln*

Ich habe ihm Heute (Mittwoch dem 02.01.08) eine Sms geschrieben wo drin stand, dass ich mir die Tage meine Sachen hole und dann wenn ich bei ihm bin und er mir noch irgendwas sagen will könnte er es gerne machen!
Dann kam von ihm nur noch zurück (original Text)....Ich wusste es das du mir keine zeit geben kannst! Aber das ist deine Entscheidung! Hol dir deine blöden Sachen ab und lass mich für immer in Ruhe!!!


Jetzt habe ich anscheinend alles kaputt geamcht! Ich will das doch alles gar nicht! Könnt ihr mir nicht irgendwie helfen?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Meine Gedanken sind Tag täglich bei ihm! Ich kann an nichts anderes mehr denken! Das ist eindfach nur schrecklich! Und sich dann auch jeden Tag die Frage stellen was er wohl jetzt macht, wo er ist, ist er bei einer anderen oder sonst was?!
Ich kann nicht mehr.....sorry aber ist so!

Wäre echt super lieb wenn ich eine Antwort zurück bekäme!!!

Liebe Grüße Aileen....



FROHES NEUES JAHR!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Aileen!

Wenn ich das mal so sagen darf: Jetzt zickt er aber rum. Ich denke mal, dass Du die Sachen, die noch bei ihm waren entweder brauchst oder aber sie ein gelegener Vorwand waren, um ihn zu sehen, hören. Einfach Zeit lassen so ins Ungewisse hinein ist wahnsinnig schwer - und das sollte er auch akzeptieren und kapieren. Probleme werden nicht kleiner, wenn man einfach mal ein bißchen Auszeit nimmt.

Wenn er die Beziehung will, wird er nicht umhin kommen die Dinge mit Dir zu besprechen und für kommende Situationen Regelungen zu finden. Und solche Situaitonen werden immer mal wieder da sein. Das wird ihm ihm mit Dir wieder passieren und auch mit jeder anderen. Es ist vollkommen normal, dass man unterschiedliche Erwartungen hat, sich missversteht usw. Das passiert in Beziehung. Sag ihm das bei Gelegenheit mit lieben Gruß von mir ;-)

Wie war es, als Du die Sachen abgeholt hast? Eisiges Schweigen? Ich kann Dir jetzt nur raten, ihm wirklich Zeit zu lassen; so schwer es fällt und so unsinnig ich selbst es in dieser Situation finde. Er braucht das offenbar. Melde Dich einfach in zwei, drei Wochen mal und frag, wie es ihm so geht und erzähle ihm, dass Du noch so sehr an ihn denkst und daran, wie das mit euch gelaufen ist.

Wenn ihr euch beide die Ruhe nehmt, euch dem anderen zu erklären und sagen, was ihr euch wünscht und erwartet, denke ich, dass ihr auch wieder zusammenfinden könnt und neu verstehen lernt.

Alles Gute!
Dana