Problem von julia

Bin ich zu dick?

Ihc habe nen Problem!
Ich bin 1,63 groß und wiege 66 kg is das zu viel? ich habe schon viel diäten ausbrobiert aber es gelingt mir nicht abzunehmen!!!...
ich weiß einfach nciht mehr weiter... bitte helft mir danke schon mal im vorraus!!!

Anwort von Phine

Hallo Julia,
Diäten allein bringen überhaupt nichts. Ich rate dir zu Sport, zB Schwimmen. Dazu kontrolliert Essen und das Abnehmen sollte funktionieren.
So viel Übergewicht hast du nicht.
Man kann auch nicht allein am Gewicht feststellen ob jemand zu dick ist, vielleicht hast du nur schwere Knochen.
Leider weiß ich dein Alter nicht, denn bist du beispielsweise grade ausgewachsen (also so um die 19 Jahre alt), dann ists nicht unnormal zu zu nehmen. Der Körper im Wachstum reagiert anders, als wenn es ausgewachsen ist. Viele Leute gehen dann auf wie ein Hefekuchen.
Also: Kontrolliert Essen und Sport - versuchs mal!