Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich möchte meine Freizeit!

hallo kummerkastenteam zuerst wünsch ich euch ein frohes neues jahr.ich hab zuhause richtig probleme ich habe eine freundin und meine eltern sind gegen sie weil wir muslimen sind aber ich kann nicht ohne sie und mein vater hat viele geschäfte zum beispiel er hat ein restaurant ein reisebüro und er will das ich ein tag im büro bin und ein tag in der kneipe arbeite und ich kann das nicht mehr aushalten das ist wie im knast ich darf mich nicht mal mit freunde treffen ich habe garnich meine freizeit ich sehe meine freundin nur in der schule nachmittags kann ich mich garnich mit sie treffen bitte helft mir ich möchte am liebsten ausziehen in eine WG oder so ich hoffe schreibt mir zurück auf meine email adresse ich wäre euch wirklich sehr mega dolle dankbar danke byebye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ausziehen kannst Du nur mit Einverständnis Deiner Eltern oder über das Jugendamt. Ich kann die Situation bei Dir zu Haus nicht so recht einschätzen, aber nach dem, was Du schreibst, muss ich sagen, ich denke nicht, dass es reicht, um Dich aus der Familie herauszunehmen, Deinen Eltern das Sorgerecht zu entziehen und Dich in einer betreuten WG unterzubringen. Und denke daran: Auch dort gibt es jede Menge Pflichten und Regeln.

Dein Vater möchte, dass Du zwei Tage für ihn arbeitet. Zwei von sieben - ist das wirklich zu viel? Vielleicht sprichst Du mal mit ihm, wie ihr die Zeit besser einteilen könnt. Und auch darüber, dass Du im Gegenzug die anderen Tage der Woche für Dich freier nutzen kannst.

Alles Gute!
Dana