Problem von Sophia - 14 Jahre

Erste Zweifel...

Hallo liebes KUKA Team!
Erstmal danke das hier immer so nette Menschen sind, die einem zuhören(oder lesen) und die einem immer so lieb helfen können!!Tausend Dank!
Also jetzt mein Problem:
Also ich bin jetzt mit meinem Freund 5 Wochen zusammen. Keine lange Zeit, doch bei mir schleichen sich langsam schon Zweifel ein. Ich hab ihm schon Geschenke gemacht, gebastelt und Karten gekauft, aber er hat mir noch nie irgenwas geschenkt. Auch nicht als wir "Einmonatiges" hatten. Das finde ich schade. Auch sagt er mir nur sehr selten und dann auch nur dürftig "Ich liebe dich"(meistens aber nur "Ich dich auch" auf mein "Ich liebe dich".
In der letzen Woche hat er mich auch nie angerufen oder so. Manchmal denke ich, das es ihn gar nicht interessiert wie es mir geht. Normalerweise treffen wir uns immer Donnerstag, aber da er gerstern bei einer Freundin von ihm übernachtet hat, muss er heute nachschlafen. Das versteh ich ja auch, aber morgen geht er zu einem Freund und am Samstag(sozusagen "unser" Tag) geht er auf eine Filmmesse. Er sagte Sonntag wäre in Ordnung. Er klang aber gar nicht so als würde er mich vermissen oder sich nach mir sehnen. Es kam so rüber als wollte nur ich mich unbedingt treffen, von ihm aus hätte das auch noch Zeit gehabt. Manchmal bin ich richtig deppresiv und denke wenn wir uns das nächste mal sehen macht er bestimmt schluss. Ich habe dauernd Zweifel das er mich noch liebt. Manchmal denke ich auch das ich ihn mehr liebe als er mich, da ich jede Sekunde an ihn denken muss und ihn vermisse. Er hat auch noch nie gesagt das er mich hübsch findet und alle meine Freundinnen sagen, das ich hübsch wäre. Als wir dann Desperate Housewifes gekuckt haben, meinte er aber das die eine(hab vergessen wie sie heißt) voll gut aussehen würde und voll hübsch wär. Ich hab mich gewundert, wieso er das nie zu mir sagt. Ich hab große Angst verlassen zu werden! Da er viele weibliche Freundinnen hat und sich oft mit ihnen trifft oder bei ihnen übernachtet, möchte ich nun auch ein paar männliche Freunde haben. Nicht das ich ihn eifersüchtig machen will, nein um Gottes Willen!Ich möchte nur auch ein paar Kumpels haben so wie er Freundinnen hat. Mir macht das mit seinen Freundinnen auch gar nichts aus, nur manchmal kommen mir sehr große Zweifel, ob er mich noch liebt. Ich liebe ihn sehr, sehr stark und habe große Angst verlassen zu werden.
Vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich meine Zweifel loswerde oder sonstige Vorschläge. Oder ihr könnt mir vielleicht sagen was mit mir los ist.
Egal was ich freue mich auf Eure Antwort!
Vielen Dank!
Eure Sophia(14)

Anwort von Jana

Hallo Sophia.
Was mit dir los ist? Du bist verliebt.
Und ob er verliebt ist musst du ganz schnell erfahren, denn sonst machst du dir immer einen Kopf und wirst nachher doch enttäuscht.
Also, die einzige Möglichkeit: Sprich mit ihm! Du musst ihn fragen, warum er nie sowas sagt wie "Du bist hübsch" etc.
Wenn du ihn nicht fragst wirst du ewig in der Angst leben.
Und dann musst du ihm klarmachen, dass du ne Frau bist und solche Sachen hören magst. Du willst ja nicht, dass er nicht mehr rausgeht oder nur auf dir rumhängt aber ein wenig mehr beachtung möchtest du und dass er dir zeigt, dass er dein Freund ist und dich nicht verlieren will.
Sag ihm, was du willst. Anders geht es nicht!
Viel Erfolg, Jana