Problem von Alex - 16 Jahre

Ich? Schüchtern? Ja!

Hallo liebes Kummerkastenteam,
erstmal danke dafür, dass ihr allen immer so tolle und sicherlich auch sehr oft hilfreiche Antworten gebt... hoffentlich auch mir
Ich hab mich in ein Mädchen von meiner Schule verknallt und ähm ja erstmal wie es dazu kam. Also ich hab sie früher schon öfter auf der Schule gesehen und naja ich fand sie da schon immer sehr attraktiv, kannte ihren Charakter aber nicht. Kurz vor den Sommerferien im letzten Jahr war ich dann in einem Sport-Geschäft in der Stadt und da war sie, weil sie dort Praktikum von der Schule aus hatte. Ich bin in der 11.Klasse und sie in der 10..... naja und nachdem ich sie da im Sportgeschäft gesehen hatte ging sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ich musste einfach die ganze Zeit an sie denken. Ich hab sie dann ungefähr 4 bis 5 wochen später im Schuelervz gesucht und angeschrieben und hab dann zum Glück auch relativ bald eine Antwort bekommen. Wir ham uns dann relativ oft Nachrichten geschrieben und kurz nach den Somemrferien hat sie mich dann im icq geadded. Wir schreiben jetzt nun schon ewig lang miteinander und verstehen uns meiner Ansicht nach wirklich ziemlich gut.... aaaaaaaber ich trau mich einfach nicht sie anzusprechen. Zum Beispiel da waren wir beide auf der selben Party und ich wollte sie die ganze Zeit ansprechen habs mich aber net getraut wir ham sogar auf der Party gesimst. Sie hat mir zuerst geschrieben, dass sie mich sehen kann und dann hab ich irgendwas ähnlich sinnvolles zurückgeschrieben. Irgendwann war sie dann weg (zu viel Alkohol also ihr gings net so gut) nachdem sie dann weg war war ich voll fertig (ich wusste ja des mit dem Alkohol noch gar net) und hab ich mir einige Drinks gegönnt und war dann auch recht gut dabei. Ich bin damit einfach net klar gekommen, dass wir beide net miteinander geredet hatten :( ... Nächstes Beispiel dafür dass ich so extrem schüchtern bin: da war ich auf nem Fußballturnier (Hallenturnier) und sie hatte eben dort auch ein Einlagespiel, weil sie spielt eben auch Fußball. WIr hatten das natürlich schon in icq besprochen gehabt, dass wir uns da sehen und so. Wir haben uns natürlich auch dort gesehen, aber wieder nicht miteinander geredet. Und jetzt noch das letzte große Beispiel: und zwar gestern da war wieder ein Fußballturnier (Hallenturnier) und das war da wo sie wohnt also in der Ortschaft. Natürlich hat sie zugeschaut und wir hatten "ausgemacht", dass wir diesmal miteinander reden aber o gott ich glaub sie wusste auch net so recht, weil das einfach total komisch kommt wenn man sich schon total viel in icq geschrieben hat und naja ich weiß auch nicht. Vielleicht denk ich mir das auch nur :( ich bin einfach viel zu schüchtern :( nur wenn ich was getrunken hab dann nicht^^ Aber Alkohol ist wirklich nicht gut, das ist mir klar! Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sie ansprechen kann? Also auch, dass sie nicht gleich merkt, dass ich was von ihr will?! Danke schon mal im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele liebe Grüße
Alex