Problem von Nadine - 16 Jahre

Mein Freund hat mich vor 3 Monaten verlassen

weil wir ca. ne stunde in enfernt wohnen!
wir waren ein jahr und 2 monate zusammen.
wir sahen uns alle 2 wochen.
zumindest liebe ich ihn immer noch er meinte er liebt mich auch noch, aber warum macht er denn schluss mit mir??
ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich muss die ganze zeit an ihn denken
wir haben nen sehr guten kontakt noch wir telefonieren und chatten öfters.
wenn wir telefonieren erzählt er mir imer wie sehr ichihn fehle und dann sagt er wieder das es zwischen uns nichts mehr werden kann !!!
naja jetzt mal zu meiner fragen ich komme jetzt in sommer aus der schule raus könnte ich dann vielleicht dann zu ihn ziehen ich meine so da ausbildung machen und so denn ich binn ja erst 16 würde das gehen???
vielleicht kommen wir uns dann wieder näher!!!

lg nadine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was sagt er denn, wenn Du ihn nach den Trennungsgründen fragst? Diese Fragen kann nur er Dir beantworten.

Ich halte es für sehr gewagt, zu ihm zu ziehen, in der Hoffnung, eure Beziehung lebt dann wieder auf. Denn das "Was, wenn nicht..?" steht eben doch im Raum. Wenn Deine Eltern einverstanden sind, Dich finanziell unterstützen, steht dem aber nichts im Weg.

Versuche doch erst einmal, die Situaiton jetzt mit ihm zu klären und Antworten zu bekommen, bevor Du solche Zukunftspläne schmiedest, die Dich am Ende ggf. ganz allein dastehen lassen.

Alles Gute!
Dana