Problem von Anonym - 14 Jahre

Nur ein Kuss

Hallo liebes Team, ich brauche eure Hilfe!

Bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, war ich lange in den Freund meiner besten Freundin verliebt. Ich hab mich aber nicht an ihn rangemacht und ich habe akzeptiert, dass er meine Freundin liebt.
Dann lernte ich meinen jetzigen Freund kennen und wir waren glücklich. Nur manchmal dachte ich noch an den Freund meiner Freundin.

Vor ein paar Tagen ist es passiert. Wir waren alle auf einer Party, auch der Freund meiner Freundin war da. Plötzlich waren wir ungestört und ich weiß auch nicht wie es passiert ist, aber wir haben uns geküsst! Mein Freund und seine Freundin haben es zum Glück nicht gesehen und er hat gesagt, dass wir es einfavh vergessen sollen, dass es ein Ausrutscher war und wir es es ihnen nicht sagen sollen.

Aber seitdem liege ich nachts wach und habe ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund und meiner Freundin.
Ist es richtig nichts zu sagen? Ich möchte meinen Freund und meine Freundin nicht verlieren und ich will auch nicht, dass die Beziehung von meiner Freundin und ihrem Freund kaputtgeht.
Was soll ich tun???

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

manchmal ist es für alle besser, wenn man nichts sagt. Das einzige, was du damit erreichst, ist dein Gewissen zu erleichtern. Aber du verletzt damit deinen Freund und deine Freundin sicher sehr. Deshalb überleg dir, was du eigentlich willst. Wenn du mit dem Freund deiner Freundin nichts anfangen willst und das Thema für dich abgeschlossen ist, dann schweig einfach. Der einzige Grund, das Thema anzuschneiden wäre, wenn du dich für ihn entscheidest und der dasselbe mit dir tut. Wenn du deinen Freund nicht liebst und er deine Freundin nicht liebt und ihr beide zusammen sein wollt, dann müsst ihr mit den beiden darüber reden. Ansonsten vergiss es einfach, behalte es als Erinnerung in dir und schweig.

Alles Gute!