Problem von Jamie-lee - 14 Jahre

ich hab ein ...

meine freundin meint das sie schon so oft verliebt war . Ich bin mein erstes mal verliebt. Ich habe es ihr gesagt und sie meint das ich einelusche bin weil ich erst einmal verliebt bin.was soll ich tun?

Anwort von Michael

Hi Jamie,

ne Lusche, weil Du zum ersten mal verliebt bist? Ich würde eher sagen, dass Deine Freundin ne Lusche ist, weil sie dauernd was von nem anderen will. So ganz nach dem Motto: ouh, der sieht gut aus, in den verknall ich mich jetzt mal.
Is das aber der Sinn des verliebens? Eben nicht. Der Sinn des Verliebens ist, dass man langsam Gefühle für einen anderen Menschen entwickelt und somit sein Beziehungsleben auf das spätere Leben vorbereitet.
Und ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Solche Leute wie Deine Freundin werden später mal ne Menge Probleme in ihren Beziehungen haben, weil keine hält. Das kommt dann daher, dass sie sich nicht entscheiden kann was sie will und ständig vom einen zum anderen Typen hüpft. Willst Du später auch mal so werden?
Sei stolz darauf, dass Du Dich mit 14 das erste mal verliebt hast und versuche, das Gefühl für diesen einen Menschen zu halten. Dann wirst Du später sicher mal ein normales Beziehungsleben führen.
Alles Gute