Problem von Sarah - 16 Jahre

Bei uns zu Hause gibt es ständig Stress

Ich habe ein riesen Problem mit meinen Eltern!
Bei uns zuhause gibt es täglich streit, wegen jeder Kleinigkeit werde ich angeschrien und mir gedroht. sie drohen mir damit mich zu schlagen, mich abzuschieben, mir alles mögliche wegzunehmen usw.
Im grunde fühl ich mich zuhause überhaupt nicht wohl. Meinen Eltern ist es
egal wie es mir geht, auch wenn ich vor ihnen stehe und weine juckt es sie überhaupt nicht. Manchmal kommt es auch zu gewalttätigen Handgreiflichkeiten durch meinen Vater, der sehr aggressiv und streng ist.
Mir wird so gut wie alles verboten was man nur verbieten kann.
ich darf keine freunde treffen, nicht fernsehn, nicht musik hören, nicht am computer sitzen, nicht telefonieren ...
und wenn ich es doch einmal weggehen kann, dann stressen sie sofort rum
wenn ich nur 5 MINUTEN zu spät nach hause komme, schreien rum, stehen schon vor der haustüre wenn ich heimkomme und ziehen mich dann mit gewalt in mein zimmer, wo ich dann bleiben muss.
das geht so den ganzen tag. mir reicht es langsam. ich kann und will so nicht mehr weiterleben. nun möchte ich mich informieren wie ich mit 16 jahren von zuhause weggehen kann. am meisten würde mich ein betreutes wohnen intressieren. wie funktioniert das? meine eltern wären mit so etwas einverstanden, weil sie oft genug sagen, ich soll doch verschwinden und sie können mich eh nicht leiden. das alles macht mich psychisch total fertig. ich muss mir immer anhören das ich schlecht bin, nichts erreichen werde in meinem leben und so weiter. ich wäre sehr dankbar wenn du mir ein paar tipps geben könntest wie ich mit 16 ausziehen kann von zuhause und wohin ich mich wenden kann!

vielen dank schon mal,
liebe grüße

sarah

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Möglichkeit des betreuten Wohnens gibt es über das Jugendamt. Dort findest Du die richtigen Ansprechpartner. Erzähle ihnen von der Situation zu Hause und lasse Dir Deine Möglichkeiten erklären. Und schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=mit+16+ausziehen

Alles Gute!
Dana