Problem von René - 13 Jahre

Schluss machen ohne sie zu verletzen?

erstmal hallo liebes kuka-team
ich hab ein Problem...
und zwar habe ich eine feste freundin, habe aber vor kurzem gemerkt, dass ich nichts mehr für sie empfinde...
als sie mich gefragt hat ob wir zwei zusammen sein wollen, habe ich grade erst von meinem schwarm erfahren, dass mein schwarm nichts von mir wissen will. und als sie mich fragte war ich so fröhlich dass mich überhaupt mal jemand fragt dass ich das auch angenommen habe...
mittlerweile jedoch habe ich festgestellt es gibt jemanden für den ich mehr empfinde...
ich traue mich nicht schluss zu machen weil ich nicht weiß wie sie reagieren wird und ich möchte sie nicht verletzen...
Könnt ihr mir helfen?

Elli Anwort von Elli

Hey René!

Okay, Schluss zu machen ist nicht sonderlich schön, aber ich freu mich, dass du nicht hinter ihrem Rücken, etwas mit einem anderen Mädchen anfängst, sondern lieber erst deine alte Beziehung im Guten beenden willst.

Aber es wird wohl kaum funktionieren ohne sie zu verletzen. Wenn sie verliebt in dich ist, gibt es keine Möglichkeit drumherum zu kommen und es ist deine Pflicht, die Last jemanden verletzt zu haben, zu tragen.

Bringe es ihr schonend bei, erkläre ihr warum es nicht funktioniert und wenn ihr dann getrennt seid, dann mach ihr nie, nie, nie wieder falsche Hoffnungen.
Und immer wenn du jemanden sitzen lässt, denke bitte daran, dass auch dir irgendwann so etwas passieren könnte und dass du dich dann hundeelend fühlen wirst.

So wie du nicht verletzt werden willst, wollen es alle anderen auch nicht. Also bedenke bitte deine Taten!

Alles Gute!