Problem von Anonym - 17 Jahre

Soll ich es weiterversuchen und um sie kämpfen?

hallo liebes Kuka-Team...
Ich habe ein großes Problem. Und zwar: Ich bin in ein hübsches Mädel verliebt. Seit ca. 2 Monaten denke ich wirklich jeden Tag an sie. Sie ist meine Traumfrau. Sie ist hübsch, sympatisch, sie hat für mich das gewisse etwas, was keine andere hat.
Ich war bislang immer sehr schüchtern und hatte leider auch noch nie eine Freundin.
Vor einigen Tagen sagte ich ihr dann, was ich für sie empfinde. Sie sagte zu mir, dass sie mich wirklich nett findet, allerdings habe sie keine Gefühle für mich. Ich bin echt am Boden zerstört und weiß wirklich nicht weiter. Ich habe weiterhin Kontakt zu ihr...chat, icq. Würde ich nicht mehr mit ihr schreiben, ich mag gar nicht daran denken. Ich weiß nun nicht was ich machen soll und hoffe auf Eure hilfe...
Danke !

Elli Anwort von Elli

Hey Du!

Also, wenn sie gesagt hat, dass sie keine Gefühle für dich hat, dann stimmt das auch so. Ich kann mir vorstellen wie schrecklich du dich jetzt fühlst, bewundere aber deinen Entschluss ihr überhaupt deine Gefühle zu offenbaren.

Die meisten Jungen trauen sich gar nicht so weit und ich finde, da du so mutig bist, kannst du dich jetzt auch voll reinhängen. Mädchen sind sehr beeindruckt, wenn sie merken, dass ein Junge, trotz einer Abfuhr, sich nicht unterkriegen lässt und es weiter versucht.

Wenn sie dir wirklich so wichtig ist, solltest du das machen. Wenn sie ein netter Mensch ist wird sie dich nicht dafür auslachen oder als verrückt abstempeln. Sie wird einfach merken, wie wichtig sie für dich ist und geschmeichelt sein.

Das ist jetzt keine Garantie für einen Erfolg, aber das einzige was du machen kannst und dir hinterher sagen kannst: "Hey, ich hab alles versucht."

Alles Gute!